PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 13 > Notebook lädt sich nicht mehr auf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2011, 00:09
Threadersteller
a1903

Standard

Notebook lädt sich nicht mehr auf

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft. Der vorige Besitzer hat mir leider ein falsches Netzteil mitgegeben, was in den Notebook nicht passt. Ich hatte bei mir noch ein altes Netzteil, was vom Anschluss her in das neue Notebook passt. Darum habe ich es einfach mit dem in Betrieb genommen, da ich nicht warten wollte bis der vorige Besitzer mir den richtigen Kabel bringt.

Ca. nach 30 min musste ich feststellen, dass der Anschluss des "falschen" Netzteils im Laptop fest steckte, da es sehr heiß wurde. Natürlich haben wir es schnell mit einer Zange rausgezogen. Erstmal ging das Notebook nicht an, jedoch nachdem das Akku einmal rein und raus getan wurde, ging es wieder an.

Das eigentliche Problem ist... Mit dem "falschen" Netzteil lädt es sich garnicht mehr auf und den richtigen habe ich noch nicht erhalten. Was meint ihr? Ist das Notebook kaputt oder könnte es nur das Netzteil sein.

Also auf dem Notebook steht:

+19V = 4,74A, 90W

Und auf dem "falschen" Netzteil:

19V = 3,42A

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2011, 08:45
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Abwarten und mit dem richtigen Netzteil ausprobieren wird hier wohl das klügste sein was Du tun kannst.

Das Netzteile bei Notebooks sehr heiss werden kommt immer mal wieder vor, aber was Du da beschreibst habe ich so auch noch nicht gehört oder gelesen. Probiere es mit dem korrekten Netzteil aus wenn es bei Dir angekommen ist. Ich glaube nicht das viel kaputt ist aber das findest Du am sichersten mit einem vorsichtigen ausprobieren heraus.

Alt 05.07.2011, 10:41
Ninjascroll

Standard

Da du die richtige Spannung benutzt hast (19V) sollte am Laptop nichts kaputtgegangen sein (es sei denn, der Stecker ist so heiß geworden, dass irgendwas geschmolzen ist).

Da das Netzteil für 3,42 Ampere ausgelegt war, dein Notebook aber über 4 Ampere rausgezogen hat, war das Netzteil überlastet und dadurch so heiß geworden.

Wie Olf schon gesagt hat, einfach auf das richtige Netzteil warten und damit berteiben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: