PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 15 > Probleme beim starten von Notebook

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2011, 22:54
Threadersteller
mopsy88

Unglücklich

Probleme beim starten von Notebook

Hallöchen habe seit zwei Tagen das Problem das mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt. Kurz bevor das Problem auftrat hatten sich ein paar Tasten verklemmt damit war mein Lappy wohl überfordert und hat sich aufgehängt danach ging eine Weile gar nichts mehr also hab ich ihn aus geschaltet. Und eben gleich wieder ein. Dann bekam ich folgende Meldung :
"
Intel UNDI , PXE (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.01.2(07/29/09)

check cable connection!
PXE-MOF:EXITING Intel PXE ROM.

No bootable device-- insert disk and press any key
"
Ich hab mal einzelne Sätze aus der Meldung gegoogelt und hab versucht das Betriebsystem (wie in einem anderen Forum vorgeschlagen) neu aufzuspielen. Mein Notebook hat erstmal gar nichts gemacht. Musste ihn ein paar mal ein und aus schalten bevor er die CD angenommen hat (HATTE KEINE EIGENE WEIL BEI MIR ALLES VORINSTALLIERT WAR). Dann bin ich brav den Anweisungen gefolgt und siehe da der Willkommenbilschirm hat sich geöffnet. Hab dann auf Upgrade geklickt und dann stand da was von wegen ich müsste den Installationsdatenträger entfernen den PC neustarten und es dann nochmal versuchen das hab ich ca.25 mal gemacht. Dann wurde es mir zu blöd und ich habs mit der Option Benutzerdefiniert versucht. Und egal was ich da angeklickt oder versucht habe ich wurde immer aufgefordert einen Datenträger mit Treiber Informationen auszuwählen und OK zu drücken. Hab erstmal die CD als Datenträger angegeben. Hat natürlich nicht gefunzt. Also hab ich mir von einem anderen Pc über die Support Seite von Lenovo die ganzen Treiber auf einen USB Stick gezogen und hab die ganze Prozedur wiederholt. Nach langem rumprobieren hab ich dann einigermasen verstanden wie es (EIGENTLICH) funktionieren sollte. Hab zwei der Treiber installiert und wollte mich durch die restliche Liste durcharbeiten dann bekam ich aber die meldung das das Notebook alle Treiber auf den Stick installiert hat und das kein Platz mehr verfügbar sei. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann bin mit meiner Weisheit echt am Ende. Und ohne meinen Lappy total aufgeschmissen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.06.2011, 12:05
bisy

Standard

um welches betreibssystem handelt es sich?

wenn man neu installieren will wählt man immer die funktion benutzerdefiniert, upgrade ist nur da wenn vorher das vorgänger betrebssystem schon drauf war und man möchte auf das nächste wechseln.

was für ein lenovo laptop hast du genau?

wenn er bei der install bei der festplattenauswahl nach treibern fragt, handelt es sich um die AHCI/raid treiber für den sata controler des mainboardes, dies solten auf der lenovo seite zu finden sein, bei vista/Windows 7 einfach auf einen usb stick ziehen und den stick dann bei der install als treiber quelle angeben. bei xp muss man das über ne diskette machen.

bei ider install ist auserdem drauf zu achten das man bei der festplattenauswahl die vorhandenen partitionen löscht und neu erstellt, sonnst hast du fast keinen speicher mehr, da legt windows auf der c partition eine datei windows.old an wo alles drinn ist was vorher auf der platte drauf war.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.06.2011, 13:35
Threadersteller
mopsy88

Standard

Also ich habe einen Lenovo ideapad u550 das Betriebssystem ist Windows 7. Die Treiber habe ich mir dort auch besorgt. Und das mit der Festplatte ist auch so ne Sache wenn ich ins BIOS gehe steht da : Hard Disk not detected.

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
bei ider install ist auserdem drauf zu achten das man bei der festplattenauswahl die vorhandenen partitionen löscht und neu erstellt, sonnst hast du fast keinen speicher mehr, da legt windows auf der c partition eine datei windows.old an wo alles drinn ist was vorher auf der platte drauf war.
Und wie mache ich das? Wenn ich beim installieren der Treiber einen Datenträger aussuchen soll steht da ausser dem Stick und dem Laufwerk noch "Boot" muss ich DAS löschen? Und wie gehe ich dann genau vor mit der restlichen Installation? Und welche treiber brauch ich genau? Muss ich alle nehmen?

Aber vielen Dank für die Infos jetzt ist mir klar warum das net funktionieren konnte.

Geändert von mopsy88 (02.06.2011 um 14:32 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,