PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 17 > Soundkartentreiber Omnibook xe 4500 gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.04.2011, 00:51
Threadersteller
zazel

Standard

Soundkartentreiber Omnibook xe 4500 gesucht

Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, bin ich Besitzer eines Omnibooks und bin damit auch ganz zufrieden.

Nun bin ich auf der Suche, nach einem neuen Soundkartentreiber und werde absolut nicht fündig.
Das heißt, ich lande durch die Google-Suche immer wieder bei HP auf der Homepage und soll da einen Treiber aus der Mitte des letzten Jahrzehnts runterladen. Problem ist, dass der Treiber leider nur "fast" überall funktioniert aber bei manchen Sachen eben nicht.

Nun bin ich durch meine Suche auf einen Realtek-Treiber gestossen, der aber dafür sorgt, dass ich gar keinen Sound mehr habe.

Ich habe jetzt mal über dxdiag ein paar Infos abgefragt und habe folgenden Chipsatz onboard: ALI-Audio Wave, der Treiber nennt sich AC97ali.sys und ist aus dem Jahr 2004.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Treiber oder kann ich meine Suche einstellen ?

Grüße Zazel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2011, 05:47
bisy

Standard

das ist nun mal auch ein HP.
welches Omnibook hast du genau, da gibt es ja einige?

]
eifach die komplette bezeichnug auf der hp homepage eingeben und schon bekommst du die treiber zu deinem Omnibook.
welcher soundtreiber wird denn da angeboten, also von welchem hersteller. es kann auch sein das es keinen neueren gibt

Geändert von bisy (08.04.2011 um 05:49 Uhr).

Alt 08.04.2011, 20:32
Threadersteller
zazel

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
das ist nun mal auch ein HP.
welches Omnibook hast du genau, da gibt es ja einige?

]
eifach die komplette bezeichnug auf der hp homepage eingeben und schon bekommst du die treiber zu deinem Omnibook.
welcher soundtreiber wird denn da angeboten, also von welchem hersteller. es kann auch sein das es keinen neueren gibt

Omnibook xe4500

wenn ich deinem Link folge, lande ich wieder bei den alten Treibern
kann nur nicht verstehen, dass es nach einem knappen Jahr keinen Support seitens HP für das Notebook gibt, das ist doch sch...

Alt 09.04.2011, 22:21
bisy

Standard

was erwartest du das notebock ist schon fast 10jahre alt, da wird es nichts neueres mehr geben

das notebook hat einen Conexant AC97 soundchip drauf und dafür gib es nun mal keine neuen treiber

Alt 10.04.2011, 01:00
Threadersteller
zazel

Standard

Zitat:
was erwartest du das notebock ist schon fast 10jahre alt, da wird es nichts neueres mehr geben

das notebook hat einen Conexant AC97 soundchip drauf und dafür gib es nun mal keine neuen treiber

...naja, noch ist es 8 Jahre alt und ich hätte zumindest erwartet, dass es Treiber gibt, die ein wenig aktueller sind...2006 oder so...vastehste

Alt 10.04.2011, 11:54
bisy

Standard

das notebook ist aus dem jahr 2002 also 9jahre alt , bei fertig pc´s und notebooks gibt es eh fast immer nur 1 bis maximal 4jahre nach veröffentlichung neie treiber. die wollen ja schließlich auch neue geräte verkaufen. auserdem reicht doch der alte sundtreiber zu, verbesserungen gibt es da eh nicht.

Alt 10.04.2011, 13:16
Threadersteller
zazel

Standard

Zitat:
das notebook ist aus dem jahr 2002 also 9jahre alt , bei fertig pc´s und notebooks gibt es eh fast immer nur 1 bis maximal 4jahre nach veröffentlichung neie treiber. die wollen ja schließlich auch neue geräte verkaufen. auserdem reicht doch der alte sundtreiber zu, verbesserungen gibt es da eh nicht.

Wenn der alte Treiber reichen würde, hätte ich hier keinen Thread eröffnet.
Danke, dass du hier geschrieben hast.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,