PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 20 > SAT einspeisung in Kabelbuchse?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2011, 00:22
Threadersteller
Rulezz

Standard

SAT einspeisung in Kabelbuchse?

Hi leute, hab mal ne kleine frage, da ich mir demnächst auch ein HTPC+LCD gönnen möchte.

Also in meiner Wohnung hab ich eine normale Kabelbuchse, von da geht ein Kabel wie gewohnt in mein gut 15 jahre alten Röhrenfernseher ohne Reciever oder sonstigen schnickschnack und an diesem Röhrenfernseher kann ich wie gewohnt die gängigen Kabelprogramme empfangen.

(Wie gewohnt bedeutet hier, wie bei meinen Eltern in der Wohnung, wohne seit November in der neuen Wohnung)

Jetz ist mir im Treppenhaus eine offene Verteilerdose aufgefallen mit Anschlüssen die ich so nur von LNB/SAT kenne sprich da sind so ähnliche Verteiler drinn wie in diesem Link: ]

Diese Verteiler scheinen in jedem Stockwerk zwischen 2 Wohnungstüren vorhanden zu sein.

Und auf der Rückseite des Hauses hab ich eine kleine Satellitenschüssel gesichtet.

Meine Frage jetz, hab ich hier SAT-Fernsehen eingespeist in die Kabelbuchse? Wenn ja warum kann ich das ohne Reciever empfangen? Ich dachte für sowas braucht man einen Reciever in diesem Gebiet bin ich leider so ziemlich garnicht bewandert.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2011, 06:33
bisy

Standard

ob du ein sat signal bei dir emfangen kannst oder ob was umgestellt oder umgeklemt werden muss, kann dir nur dein vermieter beantworten.

über den kabel anschluss würd kein satsignal übertragen, es gibt aber kompinierte dosen, wo es extra einen anschluss für sat und kabel anlagen gibt.

um sat tv gucken zu können, brauch man immer einen reciver.

den verlinkten verteiler gibt es auch für kabel tv.

die satschüssel am haus könnte ja auch von einem anderen mieter sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,