PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 21 > Notebook bootet manchmal nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2011, 13:26
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Notebook bootet manchmal nicht

Ich hab hier ein HP Elitebook 8540p mit i5 und 8GB Kingston RAM, welcher nachträglich eingebaut wurde. (kingston wird von hp empfohlen) anfangs lief das notebook dann auch tadellos (auch nach dem umbau) doch auf einmal, bootete es nicht mehr und der lüfter dreht dann volle pulle. Die Error LEDs blinken 3 mal, was laut dieser seite von hp ( ]) auf einen memory error hindeutet.
dies geschiet jeweils direkt beim start, der BIOS bzw. UEFI screen erscheint hier also noch nicht, weshalb es nicht an windows liegen wird (fehler gibt es auch beim booten von cd)
das mysteriöse für mich ist aber, dass dies nur manchmal passiert, also ich kann das notebook 10,20 oder 30 mal problemlos starten, aber auf einmal gehts dann nicht mehr.. dann würgt man es ab und startet erneut und meist geht es, manchmal muss man auch noch 2-3 mal erneut starten, bis es funktioniert..

memtest86 habe ich auch schon laufen gelassen. einmal 3.5 h und heute morgen nochmal 2 h.... keine fehler festgestellt. und wenn windows gebootet ist, läut auch alles problemlos, also nicht das er auf einmal abstürtzt oder so.

zusammengefasst:
bootet nicht
memory error
leig nicht am os
nur manchmal

das es ein kingston problem ist, glaube ich nicht, da hier noch 9 andere solcher stehen mit dem selben typ ram und 10 weitere mit oem ram, welche dieses problem noch nie hatten...

also: ideen? bracuht ir weitere infos?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,