PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 23 > Windows 7 Bluescreens wegen nvlddmkm.sys - Grafikkarte defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.12.2010, 09:55
Threadersteller
FelixII

Standard

Windows 7 Bluescreens wegen nvlddmkm.sys - Grafikkarte defekt?

Hallo,

ich habe einen PackardBell EasyNote TJ65 Notebook (2x2,2 GHz, 4GB RAM, Geforce GT 240M, Windows 7 64bit) und kämpfe seit einiger Zeit mit einem nervigen Problem. Mein Bildschirm wird in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit schwarz und es erscheint entweder wieder das normale Bild mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" oder ich bekomme einen Bluescreen mit der Meldung "attempt to reset the display driver and recover from timeout failed" und der Treiberdatei nvlddmkm.sys als Fehlerursache.

Der Fehler tritt bei einem frisch installierten Windows 7 mit aktuellem NVIDIA-Treiber auf. Folgende Sachen habe ich schon versucht:

- Formatiert und Windows 7 neu installiert (sowohl 32bit als auch 64bit)
- BIOS-Update
- Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus installiert
- Sämtliche Treiber des Herstellers installiert (außer den veralteten NVIDIA-Treibern)

Das Problem tritt unregelmäßig auf, häufig bei einem grafischen Effekt, z.B. beim Minimierungseffekt eines Fensters aber auch manchmal sporadisch (Effekte abstellen bringt auch nichts)

Mittlerweile tippe ich schon auf einen Hardwaredefekt. Gibt es noch Dinge, die ich ausprobieren könnte, bevor ich Kontakt zum Hersteller aufnehme?

Danke im Voraus!

Gruß

Felix
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,