PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 23 > Multimedia Notebook gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2010, 20:28
Threadersteller
fndrx

Standard

Multimedia Notebook gesucht

Hallo,

Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Notebook zu legen.
Ich fasse mich mal kurz : Ich brauche es nicht zum zocken, sondern eher fürs Studium nächstes jahr. Ich will damit u.A. Filme schauen, jetzt dann bald Bewerbungen schreiben ( ok das kann wohl jeder laptop ), surfen,musik hören und mobil sein. Also wäre eine lange AkkuLaufzeit nicht schlecht.
Hatte anfangs mit nem Macbook geliebäugelt, aber die sind ja schweine teuer ( meine das dünne macbook air ).
Also n schickes modernes design wäre auch nicht schlecht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2010, 21:28
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Filme und Studium -und somit Mobilität- wiedersprechen sich eigentlich !
Ich verspreche dir, wärend meines Studiums der Rechtswissenschaften, habe ich alle
Mit-Kommilitonen die ein Book über 13" besaßen, später nur noch ohne im Hörsaal gesehen !

Für Filmgenuss ist aber ein großes möglichst sehr hoch auflösendes glare-display optimal;

Also: Wiedersprüchlich, ausser du wills es nur an einem ext. Monitor betreiben !

PS: Budgethöhe ??

Alt 06.12.2010, 21:33
Threadersteller
fndrx

Standard

Gibt es denn keinen leichten Laptop mit langer Laufzeit auf dem man einigermßane filme schauen kann ? ^^ Wusste ich auch net
Naja dann ist das schon eine schwierigere Entscheidung. Gibt es denn net eine Art Mittelweg ?
Brauche ja net unbedingt n hochauflösendes Superdisplay um Filme und Serien schauen zu können
Budget ist schwer zu sagen , liegt wohl so bei 500-600. evlt. mehr wenn man denn dafür dann auch qualität bekommt.

Geändert von fndrx (06.12.2010 um 21:36 Uhr).

Alt 06.12.2010, 23:04
CoreI7

Standard

Mit langer Akkulaufzeit + Filme schauen und ordentlich Dampf: ] kostet dafür aber auch 700.-

Alt 07.12.2010, 12:23
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Stimmt. Die Travelmates und die Timelines von Acer sind ganz ok, von allen anderen Acers (Packard Bell ist ebenfalls Acer, nur so mies, das selbst die ihren Namen dafür nicht hergeben) solltest du tunlichst die Finger lassen !

Nur wie gesagt: 15" ist für den fast täglichen Gang zur Uni definitiv zu groß...

Geändert von eraser4400 (07.12.2010 um 12:26 Uhr).

Alt 07.12.2010, 13:50
Threadersteller
fndrx

Standard

Ok Danke schonmal !
15 Zoll ist doch garnicht sooo groß oder ? Sitze grad vor nem 19er und der kommt mir nach 4 jahren relativ klein vor
Hast denn eine andere alternative , als den Acer ?
Die ganzen Laptops die richtig gut bewertet worden sind auf notebookcheck usw kosten ja über 1600 euro

Alt 07.12.2010, 15:14
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von fndrx Beitrag anzeigen
Die ganzen Laptops die richtig gut bewertet worden sind auf notebookcheck usw kosten ja über 1600 euro
Weil gute Notebooks mit aktuellen Komponenten einfach etwas mehr kosten und die Tests mit neuen Geräten gemacht werden.

Also 15" sind bei einem Notebook viel. Wenn man es täglich transportieren muss liegt meiner Meinung nach die Schmerzgrenze bei einem 14" Gerät, wobei 13" natürlich noch Leichter zu transportieren sind.

Weiters hat ein kleines Notebook eine längere Akkulaufzeit das der Bildschirm kleiner ist, und dadurch auch weniger Strom benötigt. Und bei einem nicht Gaming Notebook (keine starke Grafikkarte) ist das wenn man einen ULV Prozessor benutzt der größte Stromfresser.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,