PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 23 > HTPC für HD-Filme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.12.2010, 02:06
Benutzerbild von The Gitz
Threadersteller
The Gitz

Standard

HTPC für HD-Filme

Also ich hab jetzt ne Grundidee für nen HTPC.

Ich wollte ihn komplett Fanless machen.

Also was brauche ich eigentlich um 1080p Videos flüssig abzuspielen???

Es sollte so billig wie möglich sein, wenns geht fanless und mit HDMI anschluss.

Thx

TheGitz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.12.2010, 09:13
Benutzerbild von Mauszilla
Mauszilla

Standard

Wenn du nur Filme abspielen willst, würde ich dir eine M-Player-Lösung vorschlagen, z.B. den ].
Soll damit auch gesurft und gespielt werden dann wäre das etwas anderes.

Alt 05.12.2010, 13:25
Benutzerbild von neo*
neo*

Standard

Wo liegt denn dein Budget?
Ich habe mir vor kurzem ein HTPC zusammengebaut ( ]), der war nicht mal teuer und hat genug Leistung für HD Filme, Programme und sogar kleinere Spiele.

Alt 05.12.2010, 19:15
Threadersteller
The Gitz

Standard

Also ich brauche ihn nur für Filme, ich hatte bis jetzt eine Screenplay director HD Multimediafestplatte, aber die neue Firmware ist fürn arsch und ein Downgrade gibts nicht.
Von meinen 800 GB Filmen lassen sich nur noch 10 Stück abspielen.
Es muss nicht ein HTPC sein.
Kann man bei dem Hyundai Player später Codecs hinzufügen, bzw. werden immer neue Firmwares gemacht, dass Alle Filme abgespielt werden?

Budget ist Egal, aber so billig wie Möglich. 400€ hab ich mir so gedacht als maximum.

Ps: Festplatten kann ich auch eigene Reinbauen?
310€ Aufpreis für zwei 2 TB Platten sind büschen viel ^^

Geändert von The Gitz (05.12.2010 um 19:19 Uhr).

Alt 05.12.2010, 19:33
Mauszilla

Standard

Hab den jetzt auch neu und mir eine Platte selbst besorgt für viel weniger. Der Einbau ist easy und die zweite steckt eh in einem Wechselramen.

Spätere Updates müssten möglich sein.

Bin bisher sehr begeistert, vor allem von der Darstellungsquallität durch Upsampling bei z.B. DivX.

Edit: Verbaut werden in dem Teil normale 3,5" SATA Platten. Wenn dein alter so eine drin hat, kannst sie einfach umbauen.

Geändert von Mauszilla (05.12.2010 um 19:36 Uhr).

Alt 06.12.2010, 15:10
Stylah1

Standard

gut gemeint aber für sowas würde ich "Profis" konsultieren

Mein Tipp:
]

Grüßle

Alt 06.12.2010, 15:28
Benutzerbild von neo*
neo*

Standard

Wenn 400€ dein Maximun ist guck dir doch ] an das ist ein Leistungsstarker HTPC im Gegensatz zu den Atom schrott was auch oft angeboten wird und kam etwas unter 400€, HD Filme sind damit absolut kein Problem, das einzige was er nicht drin hat ist ein BD player da ich schon einen blu-ray player von Samsung besitze.

Alt 07.12.2010, 00:16
Threadersteller
The Gitz

Standard

Meint ihr der Player tuts auch?
ich brauche ihn wirklich nur zum abspielen von HD-Filmen,
doch von meiner Screenplay Director bin ich enttäuscht, da sie seit dem Firmwar-Upgrade fast nix mehr abspielt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Meint ihr, der Player tuts auch?

Ich brauche ihn wirklich nur zum abspielen von HD-Filmen.

Von meiner Screenplay Director bin ich ziemlich entteuscht, da sie seit dem Firmware-update fast nix mehr abspielt.

Beim Player würde ich halt 200€ sparen. ^^

Geändert von The Gitz (07.12.2010 um 00:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.12.2010, 02:10
Benutzerbild von neo*
neo*

Standard

Mach wie du möchtest aber bei einem HTPC wirst du nie das Problem haben das du irgendein Format nicht abspielen kannst, weil du da alle codecs selber installieren kannst.

Alt 07.12.2010, 09:35
Mauszilla

Standard

Durch ein Firmware-Update bekommt man auch neue Codecs bei ] wie auch bei anderen Playern.
Wo Neo jedoch recht hat, ist das ein PC da immer flexibler ist.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit Filme auf einem PC um zu formatieren, damit er wieder auf dem Player läuft. Dafür gibt es einige recht gute Tools in der Freeware-Abteilung

Ich würde eher den Player nehmen (hab ich ja schon ) und mit dem gesparten den "großen" Rechner mit Videoschnittkarte und evtl. besserer Hardware aufrüsten.
Ist jedoch nur meine Meinung

Alt 08.12.2010, 20:56
Threadersteller
The Gitz

Standard

Hab grad eben den Samsung LE40C650 für 580€ inkl. bestellt.

Laut samsung kann der:

Unterstützte Formate / USB / Allshare

Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000,11025,12000,16000,22050,24000,32000,44100,480 00
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,