PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 26 > Acer Aspire 7520G Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.09.2010, 13:25
Threadersteller
fanatic0s

Standard

Acer Aspire 7520G Problem

Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 7520G.
Seit ich es gekauft habe konnte es fast keine Anwendungen durchführen ohne dabei anzufangen zu stocken, was zu einem unflüssigen Ablauf der Anwendungen führt ( Video-Programme, einfache Spiele, sogar der Sound verzehrt manchmal). Ich habe den Laptop eingeschickt, doch das Problem dauerte an. Nach einiger zeit war dann die Grafikkarte defekt ( warscheinlich als Folge der Überhitzung) und ich musste das gerät erneut einschicken, mit dem Ergebnis , dass die Grafikkarte ausgetauscht wurde, das ursprüngliche Problem jedoch noch immer besteht. Seit cirka 9 Monaten ist meine Garantie abgelaufen also kommt ein weiteres Einschicken nicht mehr in Frage. Letzte Woche habe ich dann die Wärmeleitpaste bei CPU, GPU und Northbridge erneuert mit der Hoffnung die Überhitzung in den Griff zu bekommen, doch alles blieb beim alten.

Was kann das Problem sein?
Lüfter, Festplatten sind nicht defekt, woran könnte es liegen?

Ich bitte um Unterstützung!
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.09.2010, 14:59
Benutzerbild von Fabs120
Fabs120

Standard

Gehe mal in den taskmanager und schau mal ob der arbeitsspeicher schon voll belegt ist oder die cpu auslastung hoch ist, ohne das du eine anwendung geöffnet hast. wenn der arbeitsspeicher belegt ist musst du nachrüsten oder möglichst viele hintergrungprozesse beenden.

Alt 11.09.2010, 17:26
Threadersteller
fanatic0s

Standard

Wenn ich fast nichts geöffnet hab beträgt die CPu Auslastung 10-15% und der Physikalische Speicher ist zu 40% belegt...

Alt 12.09.2010, 06:31
CoreI7

Standard

Kannst du dein Betriebssystem neu installieren? Wenn nein einfach mal neueste Treiber wenn noch nicht hast. Riecht etwas nach nem Virus.

Alt 12.09.2010, 13:58
Threadersteller
fanatic0s

Standard

auch das ist auszuschließen , hab schon 2-3 mal neu aufgesetzt, immer das gleiche Problem, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Hardwarefehler handelt , aber ich bin ratlos welche hardware es betrifft

Alt 12.09.2010, 23:15
felix haber

Standard

ich bin mir 100% sicher das du die northbridge austauschen musst bei mir hats geklappt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

oder motherboard austauschen ...

Geändert von felix haber (12.09.2010 um 23:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,