PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 23 > Kaufberatung Notebook

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.09.2010, 18:21
Threadersteller
Nenas

Standard

Kaufberatung Notebook

Hiho,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, welches für folgende Vorraussetzungen geignet sein sollte:

-Office
-Musik
-Internet
-ältere Spiele (Cod4, GW, LoL)

dabei dachte ich an folgende Hardware:

-Intel core i3
-Amd ne 5470 oder ne 5650
-4GB Arbeitsspeicher
-Akkulaufzeit im Officebetrieb(Gedimmter Display, W-Lan an) von ca 5-8 Stunden.
-Displaygröße von 13-15" sollte handlich sein, am besten matt, wirds aber wahrscheinlich nicht geben

Preislich sollte es nicht die 1000€ überschreiten, aber je weniger umso besser, also am liebsten wär mir so was im 500-700€ Bereich.

Ein Dell Studio 15 wäre denk ich ganz gut, nur sind da keine Angaben wie lang das mit dem 6 Zellen akku(56Wh) bzw 9 Zellen akku(85Wh) aushält. Vll hats ja einer und kanns mir sagen

MfG
Nenas

Geändert von Nenas (04.09.2010 um 18:24 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.09.2010, 06:56
CoreI7

Standard

Da bieten sich die Acer Timeline an: ]

oder diese beiden mit mattem Display: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.09.2010, 11:06
Threadersteller
Nenas

Standard

Das Travelmate wäre eingentlich perfekt, wäre da nicht die "geringe" Laufzeit von 3,5-4 Stunden. Das Problem bei dem is, das man den Grafikchip nicht umschalten kann-.-

Bekomm ich da vll irgendwoher nen zweiten Akku um dem Problem aus dem Weg zu gehn?

Alt 05.09.2010, 16:42
CoreI7

Standard

Wegen Laufzeit: Das TimelineX hat 8h Laufzeit - 6h in Tests , die anderen beiden ja - weniger. Einen 2. Akku kannst schon noch mitbestellen, musst ihn aber auch schleppen. Mehr als 6h sind selbst bei vielen Netbooks nur grad so drin. Wenn es dir um Leistung/Mobilität geht ist das TimelinX das beste im Moment wo ich kenne.

Alt 23.11.2010, 19:39
Tarnor

Rotes Gesicht

suche billig notebook zum Gamen

Ich hab das selbe Problem nur schlimmer ich möchte gerne einen Laptop so 14-17 zoll und würde damit eigentlich nur spiele auf dem Stand von CoD4 spielen eig fast nur CoD4 xD und es muss ein Laptop sein also nicht die algemeine Frage :P der Preis sollte sehr sehr sehr... usw. sein weil ich mir nicht viel Leisten kann(zurzeit) so (Achtung jetzt kommts) 300-560€ sein ich weiß das es unmöglich scheint aber bitte Schaut doch mal bitte
__________________________________________________ ___________

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten xD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,