PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 27 > Laptop entscheidungn gefallen Alienware M17X

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.08.2010, 07:26
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von Lapilala Beitrag anzeigen
Fail -.-

Das Video, dass du gepostet hast ist von Dektop Grafikkarten. Diese sind nicht annähernd vergleichbar, wie Notebook-Grafikkarten.
Die M Version von der GTX 480 ist um einiges leistungsstäker als die M Version der HD 5870.
Zudem vergisst du das in dem XMG U700, dass ich oben gepostet habe, gleich 2 dieser Grafkkarten eingebaut sind.
Und in der Kombination mit einem der besten Desktop (!) CPUs kann das M17x komplett abstinken.
Wenndu beim M17x die beste CPU hintufügst, zahlste 1000€ drauf und kriegst "nur" einen vier Kerner mit 3,2 Ghz.
Hast du schon Benschmarks zu der GTX 480M gefunden?
Also im SLI betrieb?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2010, 09:38
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Warum last ihr ihn nicht machen was er will?
Es ist schließlich sein Geld, wie müsam oder nicht er es sich auch zusammengespart hat.
Natürlich gibt es etliche Gründe die gegen solch ein überteures NB sprechen und eigentlich nur ein Grund der gegen ein Desctop-PC spricht, aber letzten endes ist das seine Endscheidung und auch sein Geld.
Seine Erfahrungen in diese Gebiet wird er dann machen und ob er sich ein solches NB je wieder kaufen würde wird sich in einem Jahr zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich @$<Marco>$ viel Spaß damit, schließlich hat er eisern gespart um sich seinen Traum zu verwirklichen.

Alt 27.08.2010, 10:18
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Warum last ihr ihn nicht machen was er will?
Es ist schließlich sein Geld, wie müsam oder nicht er es sich auch zusammengespart hat.
Natürlich gibt es etliche Gründe die gegen solch ein überteures NB sprechen und eigentlich nur ein Grund der gegen ein Desctop-PC spricht, aber letzten endes ist das seine Endscheidung und auch sein Geld.
Seine Erfahrungen in diese Gebiet wird er dann machen und ob er sich ein solches NB je wieder kaufen würde wird sich in einem Jahr zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich @$<Marco>$ viel Spaß damit, schließlich hat er eisern gespart um sich seinen Traum zu verwirklichen.
Mag schon sein aber wenn er uns hier videos von PC-Grafikkartes und nicht von Moblien Grafikkartes zeigt, stellt sich einem doch die Frage ob man Ihm vl. nicht doch noch eingehend sagen sollte das er vl. auf einem Irrweg ist!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.08.2010, 13:13
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von dumpfi Beitrag anzeigen
stellt sich einem doch die Frage ob man Ihm vl. nicht doch noch eingehend sagen sollte das er vl. auf einem Irrweg ist!
Natürlich stellt sich diese Frage und natürlich ist sie auch berechtigt.
Klar macht so ein 4000€ Gamer-NB für "Otto-Normal-Verbraucher" keinen SInn. Zumindest nicht für den, der dann nicht ständig von einer Lan zur nächsten tingelt und zwar im Wochenrytmus.
Man darf dabei nie vergessen, dass man praaktisch für 4000€ auch vier PCs mit der gleichen Leistung kaufen kann. Wer übertaktet wird dann auch leistungstechnisch immer über so ein 4000€ NB liegen.
Aber möchte er so ein NB und das sollte man auch respektieren. Genug Leute die in das alles schon geschrieben haben, gab es auch, daher ist es quatsch immer und immer wieder davon anzufangen.

Alt 27.08.2010, 14:54
Benutzerbild von Lapilala
Lapilala

Standard

Zitat:
Zitat von dumpfi Beitrag anzeigen
Hast du schon Benschmarks zu der GTX 480M gefunden?
Also im SLI betrieb?
Ne... ich glaubde des ist sogar den Herstellern zu teuer, ein Notebook bit diesen Grafikkartes zum testen bereitzustellen :-/
Aber hier stehen einige Details zum SLI Verbund:
]

@Urkman
An sich hast du ja recht.
Für uns, ist dies vielleicht unvorstellber, aber wenn es sein innigster Wunsch ist ...

Viele verstehen ja auch nicht warum manche anderen z.B. Teddybären sammeln und für Einzelstücke mehrere Tausend Euro hinlegen.

@$<Marco>$
Jetzt ein neuraler Rat von mir:
Für das Alienware-Notebook zahlste auch sehr viel nur einfach für den Namen.
Ich würde bei dem Budget leiber zum XMG U700. Die Sachen, die ich aufgelitet hab, sind nur ein paar. Du kannst das Notebbok nach belieben noch viel viel mehr erweitern.
Du hast um einiges mehr an Leistung. Laut Notebookcheck.com sollen alle Spiele (asser Metro 2033) auf high sehr flüssig laufen.

Ich zitiere:

Zitat:
Die Grafikleistung sollte deutlich über zwei Mobility Radeon HD 5870 im Crossfire (CF) Verbund liegen und dadurch alle modernen Spiele (ausser Metro 2033) in hoher Auflösung und Details mit AA flüssig darstellen können. Besonders die Tessellation Leistung der neuen GeForce Karte ist anscheinend sehr gut und könnte in zukünftigen Spielen einen deutlichen Unterschied machen.
Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung, ob Name oder Leistung die wichtiger ist

Alt 28.08.2010, 12:05
Benutzerbild von $<Marco>$
Threadersteller
$<Marco>$

Standard

Mano Meter ein Notebook ist für mobilität da ein Destop PC für keine mobilität (lol) Ein Notebook kannste rumtragen ein PC ohne viel aufwand nicht.Mir geht es beim Notebook nicht nur ums Gaming auch wen es hier ein sehr teurer nebenspass ist.Mir gehts auch um mobilität und auch wen ich für das Geld ein High End Destop PC bekomme der Crysis mit 100Fps und so unterstützt fehlt mir die mobilität die mir sehr wichtig ist und mir ist auch klar das Destop Karten nichts mit Notebook karten zutun hat.Und ja bei Alienware zahlt man auch den Namen mit allerdings ist die Qualität und das Design wohl einzigartig.Und auch wen es schon bessere Notebooks gibt möchte ich das Alienware M17x nebenbei würde mich sicherlich nicht wundern wen sie dieses Jahr noch ein neues rausbringen weil das M17x nun auch schon ein Jahr alt ist! Was allerdings nicht heisst das die hardware ein Jahr alt ist man kann den PC ja personalisieren und so auch Radeons 5870 einbauen lassen früher waren es noch GTX260ger und auch wen die Mobility version der 480GTX mehr leistung als die Mobility Radeon 5870 hat Was noch nicht bewissen duch benchmarks ist!Im Destop Bereich ist die Radeon aber ein kleines Stück vorne.Ich bin mir aber sicher das das M17x bald auch mit GTX480 erhältlich ist... Oder zumindest ein neues modell raus ist. MFG Marco

Alt 28.08.2010, 12:08
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
ein Notebook ist für mobilität
Dann wollen wir mal nicht so auf dir rumhacken und die viel Freude mit deinen 90 Minuten Mobilität wünschen Mein Tipp wäre aber wirklich, nen Desktop (meinetwegen nen kleinen mATX) für 900 € und nen Netbook für 300 € zu nehmen, hätteste ähnliche/bessere Spieleleistung (und kannst den PC dennoch zu LANs mitnehmen) und Mobilität für Office ...

Geändert von Phenom. (28.08.2010 um 12:11 Uhr).

Alt 28.08.2010, 12:10
Benutzerbild von $<Marco>$
Threadersteller
$<Marco>$

Standard

So meinte ich das eig nicht.... Naja egal versteht ihr warscheinlich nicht Jedem das seine

Alt 28.08.2010, 13:53
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

Also hier wurde ausdrücklich auf alles hingewiesen, wenn du dir sicher bist dann kauf es, ist ja schließlich dein Geld und du kannst damit machen was du willst. Trotzdem find ich die Idee von PhenomFan mit einem 900Euro pc und 300Euro netbock wesentlich besser als ein 4000Euro Laptop der in nem Jahr nurnoch die hälfte wert ist ...

Alt 28.08.2010, 14:49
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von $<Marco>$ Beitrag anzeigen
Im Destop Bereich ist die Radeon aber ein kleines Stück vorne.
*facepalm*

Zitat:
Zitat von Mr_Banane Beitrag anzeigen
Also hier wurde ausdrücklich auf alles hingewiesen, wenn du dir sicher bist dann kauf es, ist ja schließlich dein Geld und du kannst damit machen was du willst. Trotzdem find ich die Idee von PhenomFan mit einem 900Euro pc und 300Euro netbock wesentlich besser als ein 4000Euro Laptop der in nem Jahr nurnoch die hälfte wert ist ...
Dem stimme ich auch zu, das habe ich ihm schon in seinem alten Thread gesagt, aber er will ja nicht hören...
Aber wie bereits von manchen Leuten erwähnt, es ist sein Geld und er soll es verschwenden wie er will.

MfG KonZe

Alt 28.08.2010, 16:19
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Ich visualisiere einfach mal:

Preis/Leistung ist eine Exponentialfunktion. Für immer mehr Geld gibt es immer weniger "mehr" an Leistung.
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 29.08.2010, 08:43
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Jungens !

Habt ihr mal darüber nachgedacht das es sich hierbei auch lediglich um einen Fake handeln könnte ?

Ich meine ausser den Leuten die eh nie aufs Geld schauen müssen kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich jemanden gibt der so ....... ist 4000€ in den Hecksler zu werfen, und wir hier einfach nur ein bisschen in Fahrt geraten sollten, da die einhelligen Meinungen zu solchen Books ja nun mal bekannt sind..?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,