PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 28 > Leistungsunterschied Notebook/ Desktop-Pc

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2010, 14:29
Threadersteller
Rafe

Standard

Leistungsunterschied Notebook/ Desktop-Pc

Guten Tag,

ich kann mich zur Zeit einfach nicht entscheiden, ob ich mir ein Notebook oder einen richtigen Pc zulegen sollte.
In der Preisklasse von 700-800 Euro find ich zB. den hier ganz interessant: ]

Was würde ein Pc in diesem Preisbereich denn im Bereich Gaming/Multimedia mehr leisten?

Danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2010, 14:31
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ein PC würde, wenn es wirklich ums Gaming geht, das Netbook um Längen hinter sich lassen Musst du eben wissen, wie wichtig dir Mobilität ist ...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.08.2010, 14:45
Threadersteller
Rafe

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Ein PC würde, wenn es wirklich ums Gaming geht, das Netbook um Längen hinter sich lassen Musst du eben wissen, wie wichtig dir Mobilität ist ...
Notebook Grafikkarten haben wahrscheinlich bei gleicher Bezeichnung viel weniger Leistung?
Mit welcher normalen PC Grafikkarte würde sich denn die in diesem Notebook verbaute Grafikkarte vergleichen lassen?
Ich habe nämlich vor vielleicht noch einen größeren Monitor zu befeuern, würde die mobile Grafikkarte dafür reichen?

Alt 08.08.2010, 14:49
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wenn du eh einen Bildschirm befeuern willst, wozu dann ein Notebook Eine mobile 5850 hat im Benchmark ca. die Hälfte der Punkte wie die Desktop-5850. Für dich würde ein Desktop um einiges mehr Leistung bringen ...

Alt 08.08.2010, 15:00
Threadersteller
Rafe

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Wenn du eh einen Bildschirm befeuern willst, wozu dann ein Notebook Eine mobile 5850 hat im Benchmark ca. die Hälfte der Punkte wie die Desktop-5850. Für dich würde ein Desktop um einiges mehr Leistung bringen ...
Könntest du mir eine Seite nennen, wo es eine Benchmark-Rangliste für mobile und nicht mobile Grafikkarte's gibt? Falls soetwas exisitier.

Danke

Alt 08.08.2010, 15:05
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Die Notebookrangliste ist ]. Das Ergebnis der Desktop 5850 hab ich mir zusammengegooglet, da fällt mir jetzt keine Liste ein

Aber im Desktop werden sowohl CPU, als auch Grafikpower um einiges höher sein (~30 - 50 % mehr)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,