PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 28 > Notebook ohne Festplattenlaufwerk? Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.08.2010, 18:26
Threadersteller
eron

Standard

Notebook ohne Festplattenlaufwerk? Hilfe

Guten Tag,
Ich habe heute ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V8010) geliefert bekommen als ich Windows XP installieren wollte kam eine Fehlermeldung das kein Festplattelaufwerk installiert ist. Ich habe dann das Rückteil aufgeschraubt und nachgeschaut das Fach war leer. Ich hab kaum Ahnung von Notebook ich habe das Rückteil Fotografiert kann es sein das noch mehr fehlt? Wie teuer kommt wird es wenn ich ein neues Teil kaufen muss?
In der Beschreibung des Notebooks stand: FSC, Amilo Pro, P-M V8010 1.73Ghz 256MB 40GB DVD-RW 38.1. Ist das normal des es fehlt? War ein online Händler. Vielen dank im Vorraus
MFG Eron
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S7300606.jpg
Hits:	38
Größe:	279,7 KB
ID:	8668  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.08.2010, 19:13
bisy

Standard

das festplattenfach befindet sich auf der rechten seite (foto), rechts unter dem arbeitsspeicher, das fach, welches noch nicht aufgeschraubt ist

siehe handbuch ]

festplatten kosten so 30-100 euro, je nach größe
da es für dieses notebook sata treiber gibt, würde ich behaupten wollen, das auch ne 2,5" sata platte reinkommt ]

es wird bestimmt ne sata festplatte drinn sein, aber bei xp benötigt man den sata controler treiber, den man bei der installation (am anfang wo alles läd, steht untem im display " zum treiber hinzufügen F5 drücken" oder so ähnlich) über ne diskette mit einbinden muss, damit sata festplatten angezeigt werden.

oder man erstellt mit nlite ne eigene xp cd und hat da den treiber und vieleicht noch das servicepaket3 gleich mit rein

kannst ja auch im boas nachsehn, ob eine verbaut ist, da wird sie mit sicherheit angezeigt

treiber für xp und win2000 ]

damit xp ordendlich läuft wären 512mb ram gut. bei dem notebook fehlt schon ein ddr2-533 256mb ram riegel
]

Geändert von bisy (06.08.2010 um 19:16 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,