PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 28 > Kartenleser defekt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2010, 22:06
Threadersteller
nd2000

Standard

Kartenleser defekt

Hallo!

bin am Verzweifeln und möchte es hier nochmal versuchen.

Der interne Kartenleser an meinem Asus Pundit P4-P5N9300 funktioniert nicht mehr (früher hat er mal funktioniert). Ich habe es probiert mit Windows 7 (64Bit), Windows XP (32Bit) und Ubuntu Linux (32Bit).

Konkret sieht es (unter Windows) folgendermaßen aus: im Gerätemanager gibt es zwei Einträge dazu:
SD-Hostadapter -> VIA Secure Digital-Hostcontroller
Speichercontroller -> VIA Card Reader Host Controller

Nirgendwo ein gelbes Ausrufezeichen o. ä., Treiber sind installiert, alles sieht gut aus. Aber im Explorer taucht das Laufwerk nicht auf, obwohl ich es sogar so eingestellt habe, dass Laufwerke auch angezeigt werden, wenn kein Datenträger vorhanden ist.

Ich habe bereits die Einträge im Gerätemanager gelöscht und neu installiert (sie werden dann beim nächsten Start sofort gefunden), verschiedene Treiber probiert und das Bios resettet. Bisher leider kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,