PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 29 > Notebook für Internet & Games

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2010, 19:37
Benutzerbild von Joachim_S
Threadersteller
Joachim_S

Standard

Notebook für Internet & Games

Hey,

bin auf der Suche nach nem Notebook mit dem ich 75% Internet, Videos schauen will, den Rest fürs zocken ^^ ich bin auf das MSI - CX620-I5447W7P ] gestossen was ich Leistungs und optisch mässig am interessantesten finde.
Was haltet ihr davon....vll will mir jm ein ähnliches Notebook ab 15" und bis max. 700,- empfehlen.

Geändert von Joachim_S (19.07.2010 um 19:40 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2010, 20:40
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Internet ok, viedeo ok, games eher nicht (da laptop).
Bin der meinung das Laptops einfach nicht für games gedacht sind.
Klar wenn du starcraft oder andere spiele spielen willst kein problem, aber für moderne games würde ich dir nie einen laptop empfehlen. Das haut alles schon allein wegen der kühlung und dem stromverbrauch nicht hin.

ANsonsten sieht der laptop von den technischen daten allerdings nicht schlecht aus ;-)

Alt 19.07.2010, 21:23
Threadersteller
Joachim_S

Standard

games=Rechner ^^ seh ich auch so...zu Lapi..was in den Kritiken steht is eben das der "nur" mit 32bit Windows 7 fährt und der Sound net so umwerfend wäre...hmm merk ich diesen Unterschied 32-64bit...an nem Laptop mit guter Grafikkarte und ordentlichem Display ?

Alt 19.07.2010, 21:38
KonZe

Standard

Was stellst du dir denn für einen merkbaren Unterschied vor? ^^

Also 32- und 64-Bit ist die Länge der Befehlssätze für die CPU.
Durch 64-Bit Systeme soll man mehr Leistung haben - wie viel weiß ich nicht genau, aber der Unterschied ist nicht wirklich spürbar.
Das wohl wichtigste aber ist wohl, dass man mit 32-Bit nur 4 GB RAM adressieren kann, das heißt 4GB RAM - 1GB VRAM(VideoRAM der Grafikkarte) = 3 GB übriger Arbeitsspeicher, bei 64-Bit kannst du wesentlich mehr Arbeitsspeicher adressieren, weiß grad nicht die genaue Zahl, aber mehr als genug.
Ansonsten gibts meines Wissens nach keine erwähnenswerten Unterschiede zwischen 32- und 64-Bit.

Ach ja, noch zum Laptop,
finds Preis/Leistungsmäßig recht gut, selbstverständlich wirst du damit die aktuellen Games nicht auf High und so zocken können - was dir aber auch schon klar zu sein scheint - aber für Games zwischendurch wird das sicherlich ausreichen.

MfG KonZe

Geändert von KonZe (19.07.2010 um 21:41 Uhr).

Alt 19.07.2010, 21:40
Threadersteller
Joachim_S

Standard

okay, da haben wir schon die gleichen Meinungen zu diesem Lappi
wenn euch noch einer einfallen sollte..ich bin ganz Ohr ^^

Alt 20.07.2010, 14:39
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

für sound gibt externe soundkartern per USB.

Alt 20.07.2010, 18:17
Threadersteller
Joachim_S

Standard

hab n 7.1 System, dann brauch ich nur son Stick zu kaufen un hab dann selbe Sound wie vom Rechner her gewohnt ?

Alt 21.07.2010, 10:16
Caichembo

Standard

]

Wie wärs hiermit?

Alt 21.07.2010, 14:30
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Zitat:
Zitat von Joachim_S Beitrag anzeigen
hab n 7.1 System, dann brauch ich nur son Stick zu kaufen un hab dann selbe Sound wie vom Rechner her gewohnt ?
Jep siehe hier: ]

oder hier billiger: ]

gibts auch in 7.1 ]

musst halt schauen was du an qualität preis haben willst.

Alt 21.07.2010, 21:04
Threadersteller
Joachim_S

Standard

@Arkos DAnke

ich hab mich in stundenlanger Suche immer wieder auf andere Lappi's festgesetzt aber ich muss sagen das ich immer noch vom MSI CX 620 überzeugt bin das einzige manko das ich net die 4 GB voll ausnutzen kann da 32Bit OS ansonsten gibts da nix zu meckern

werd ich mir morgen für 699,- angeln lol

Alt 22.07.2010, 22:15
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Den Unterschied (speicherbezogen) zwischen 32 un 64bit merkt du erst ab 6GB RAM.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,