PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 30 > Nach Eingabe des Passworts startet das Notebook viel zu langsam.

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.07.2010, 11:00
Threadersteller
G0dfather
 
Standard

Nach Eingabe des Passworts startet das Notebook viel zu langsam.



Hallo zusammen,

mein Problem was ich habe ist folgendes sobald ich das Notebook starte, fährt er ganz normal hoch und auch recht schnell. Nach ca. 50 Sekunden kann ich mein Passwort eingeben. Aber nachdem ich mein Passwort eingebe und mich anmelde kommt eigentlich ganz normal das ''Willkommenbild'' von Windows 7, jedoch bleibt dies ganze zwei Minuten. Zudem ist die Prozessorauslastung dauernd zwischen 60% und sogar 100 %.

Ich habe schon versucht die Registry zu reinigen und defragmentieren, den Systemstart zu optimieren indem ich alle unnötigen Programme aus dem Autostart genommen habe und meine Festplatte zu defragmentieren. Alles ohne Erfolg. Auch kam dieses Problem plötzlich, früher klappte alles ohne Probleme.

Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten.

P.S.: Mein System:
Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2.00 GHz, 4.0 GB Ram, NVIDIA GeForce 9100M G
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.07.2010, 13:00
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter
 
Standard

Also ich würd als nächstes nach viren Suchen und danach mal "HD Tune" runterladen und schaun ob die HDD i.O. ist

Wenn alles nichts hilft auch mal den Kühler durchblasen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 13.07.2010, 11:54
Threadersteller
G0dfather
 
Standard

Danke für die Tipps, es lag allerdings nicht am Kühler da dieser letztens gereinigt wurde und auch Viren wurden nicht gefunden. Mit dem HD-Tune hab ich auch keine Probleme gefunden. Was mir aufgefallen war, dass das Programm von meiner Fernbedienung für den Laptop 50% der Prozessorleistung eingenommen hat. Also deinstalliert und neu aufgespielt, seitdem klappts wieder ganz normal.
 
Alt 13.07.2010, 12:05
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter
 
Standard

siehst CSI PCMaster, Ursachenforschung is eben doch Alles - Gut gemacht Herr Profiler

das hätt die Ferndiagnose sicher erst sehr sehr spät ans Licht gefördert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Toshiba Tecra S1 15" Notebook 250€ VB KraZyMartZ Angebote 14 16.03.2009 10:41
Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren tripleSIXblood Festplatten und optische Laufwerke 2 01.11.2008 22:03
4GB Notebook Arbeitsspeicher...too hot? Georgy_Red Speicher 10 01.06.2008 21:55


Sie betrachten gerade: Nach Eingabe des Passworts startet das Notebook viel zu langsam.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.



Im PC Forum registrieren