PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 31 > Samsung R70 Defekt! Schwarz-weißer Bildschirm! Benötige Hilfe!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.06.2010, 09:59
Threadersteller
Tiago

Standard

Samsung R70 Defekt! Schwarz-weißer Bildschirm! Benötige Hilfe!

Hallo zuammen,

mein R70 ist defekt. Folgendes ist passiert. Als ich mir einen Film angeschaut habe ist das Notebook runtergefahren und als es gestartet hat war der Bildschirm an manchen Stellen schwarz, weiß und ab und zu kamen ein paar rote Streifen. Ich denke es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Wieviel wuerde in etwa die reperatur kosten und wieviel die Ersatzteile? Lohnt es sich ueberhaupt nach 3 jahren zu reparieren??

Ich habe eine nvidia 8600 GS im notebook!

LG,
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.06.2010, 11:09
Benutzerbild von Lexxan
Lexxan

Standard

Hi,
Das lohnt sich in der Regel nicht, da mit sicherheit zumindest der Preis eines gleichwertigen gebrauchten überstiegen wird.

Wenn Du sichergehen willst, lass es einschicken und bezahle die paar Euros für den Check und Kostenvoranschlag.

Wenn es wirklich die Grafikkarte ist, lieber einen neuen Laptop holen.

Alt 07.06.2010, 11:10
Threadersteller
Tiago

Standard

Was könnte es noch sein?

Alt 07.06.2010, 12:15
Benutzerbild von Lexxan
Lexxan

Standard

Häufig geht auch einfach das Kabel kaputt, zwischen Tastatur und Bildschirm.
Das wird ja ständig geknickt beim auf- und zumachen, manche sind halt schlecht verarbeitet oder schlecht verlegt und dann ZACK! - kaputt

Oder das Display selbst hat einen Schaden. In den letzten beiden Fällen kein sehr grosses (finanzielles) Problem, schau hier:

]

Alt 07.06.2010, 20:47
Threadersteller
Tiago

Standard

Hallo was waere mit einer Kulanzgewaehrung? Ich bin rechtschutzversichert und haette ein Anspruch darauf!

Alt 07.06.2010, 20:52
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
Hallo was waere mit einer Kulanzgewaehrung? Ich bin rechtschutzversichert und haette ein Anspruch darauf!
Auf Kulanz kann man keinen Anspruch haben, da es etwas freiwilliges ist worauf der Name schon hindeutet...

Wie alt ist der Lappi?

Alt 07.06.2010, 20:54
Threadersteller
Tiago

Standard

Ich meine eine Gewaehrung eines Teilbetrages. 2 1/2 jahre...

Alt 07.06.2010, 20:58
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Ich verstehe zwar immer noch nicht wie du darauf kommst einen Anspruch darauf zu haben, aber dann frag doch einfach mal bei Samsung nach und lass wie Lexxan schon vorgeschlagen mal nen Check + Kostenvoranschlag machen. Das Ergebniss davon kannste ja dann wieder hier posten.

Alt 07.06.2010, 21:00
Threadersteller
Tiago

Standard

Okay wuenscht mir Glueck das es klappt!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,