PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 33 > Netbook HP mini 210 aufrüsten?!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.05.2010, 22:06
Benutzerbild von mrbling
Threadersteller
mrbling

Ausrufezeichen

Netbook HP mini 210 aufrüsten?!?

Hallo,

ich habe mir vor 2 wochen den Netbook HP Mini 210 gekauft. Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich die Grafikkarte und Prozessor auswechseln kann, weil Videos sich nur mit Ruckeln abspielen lassen z.b. auf youtube. Ich weis lediglich, dass ich von 1gb Ram auf 2gb Ram aufstocken kann.(Da wäre meine Frage welchen Ram ich kaufen muss). Meine nächstes Problem ist, da auf dem Netbook Windows 7 instaliert ist sind 1gb ram doch schonwieder zu wenig ram. Und ob ihr mir ein Betriebsystem vorschlagen könntet.Oder geht das garnicht?

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.05.2010, 22:51
bisy

Standard

hi,
die grafikkarte lässt sich bei fast allen laptops/netbooks garnicht tauschen, da die auf dem mainboard festgelötet ist, die gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. prozessoren lassen sich nur bedingt wechseln, da die kühlung nur für den jeweiligen prozessor richtig ausgelegt ist, ich weiß jetzt auch nicht in wie weit man den intel atom prozessor überhaubt tauschen kann. also lässt sich am ende nur der ram aufrüsten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

als betriebssystem hast du ja Windows 7 starter drauf (ein normales Windows 7 home premium dürfte auch funktionieren), für netbooks hat man nur Windows 7, die angepasste xp-version und linux-varianten, wenn man ein anderes betriebssystem drauf installieren möchte, sollte man dann aber dafür auch die passenden treiber haben.

aber laut diesen testbericht ] sollte auch ein linux mit drauf sein, was man beim booten auswählen kann

Geändert von bisy (10.05.2010 um 22:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 11.05.2010, 18:22
Benutzerbild von mrbling
Threadersteller
mrbling

Standard

hiii

okay danke ...... und wie boote ich dann von linux anstadt von windows 7 .. ? also des is schon drauf oder ? weil ich kann das von diesem test nciht genau ablesen was es bedeutet!

Alt 11.05.2010, 18:33
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

wenn du es anschaltest, erscheint bald ein Screen, auf dem du das wählen kannst. Ich hab auf meinem PC auch ein Linux und ein Windows 7.

Alt 11.05.2010, 18:53
Benutzerbild von mrbling
Threadersteller
mrbling

Standard

..

höö bei mir erscheint da nur mein passwort dings sonst nix ..... ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,