PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 33 > HDMI-Video-Ausgabe über nVIDIA-Grafikkarte (mit Optimus-Technologie) ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.05.2010, 13:05
Threadersteller
bennyn

Frage

HDMI-Video-Ausgabe über nVIDIA-Grafikkarte (mit Optimus-Technologie) ?

Hallo,

ich habe mir ein Asus X64Jv-Laptop mit einem Intel Core i5-Prozessor und einer nVIDIA GeForce GT325M mit Optimus-Technologie gekauft. Mit diesem Laptop möchte ich gerne über den HDMI-Port einen Spielfilm auf meinem Full-HD-Fernseher abspielen. Wenn ich ein HDMI-Kabel am Laptop anstecke, dann übernimmt die interne Grafikkarte (Intel Graphics Media Accelerator HD) die Bildausgabe und der Ton vom Film kommt aus dem Notebook.

Ich möchte aber gerne, dass der Ton über das HDMI-Kabel am Fernseher abgespielt wird und die nVIDIA-Grafikkarte auch meinen Fernseher ansteuert (und nicht der Intel-Grafikchipsatz). Allerdings scheint die Optimus-Technologie das nicht umzuschalten.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie man das tun kann?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Benny

Geändert von bennyn (01.05.2010 um 13:07 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.05.2010, 13:57
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Müsste man eigentlich alles in den Treibern (entsprechend Sound und Grafikkarte) umstellen können, oder gibts vlt ein optimus Tool zum verwalten...?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,