PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 36 > Neues Betriebssystem...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.03.2010, 11:39
Threadersteller
saku1987

Unglücklich

Neues Betriebssystem...

Hallo,

ich habe einen HP Pavilion dv6000 mit Windows Vista. Dieser spinnt seit einiger Zeit rum. Er ist total langsam geworden (10 minuten zum hochfahren sind normal!), die USB-Anschlüsse können teilweise nichts mehr lesen... Ich habe ihn also zu einem Computerspezialisten gebracht. Dieser hat mir dann alles erklärt und meinte ich sollte doch mal probieren Windows XP (SP2) zu installieren. Also quasi das alte Betriebssystem zu löschen. Da der Laptop ziemlich wenig Speicher hat und XP wesentlich weniger Speicher benötigt als Vista, wäre das wohl eine Lösung.

Aber ist das denn so einfach möglich???

Bitte helft mir!!!!!!

Danke schon einmal im voraus!

LG Saskia

P.S. Ich kann den jungen Mann im Moment nicht erreichen, da er Urlaub hat!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.03.2010, 11:53
OC King

Standard

Möglich ist das sicher, nur ist die Frage besitzt du eine Kopie von Windows XP?

Dann Sicherst du alle Daten die auf der Festplatte oder auf den Festplatten sind und legst die XP CD ein und Startest dein Notebook neu von der XP CD und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm!

Alt 18.03.2010, 12:08
Threadersteller
saku1987

Standard

Ja, ich habe noch eine XP-CD von meinem alten Laptop! Also von daher dürfte das erstmal kein Problem sein!

Ich probier das jetzt einfach mal aus und hoffe auf mein Glück!=)

Vielen Dank erstmal...vorallem für die schnelle Antwort!!!

LG Saskia

Alt 18.03.2010, 12:11
OC King

Standard

Kein Problem! Wenn es Probleme gibt einfach hier Posten!

Alt 18.03.2010, 14:11
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Du brauchst nicht mal die alte Windows XP Lizenz von deinem alten Laptop nehmen, man kann auch mit einem Windows Vista key ein Windows XP installieren.

Alt 18.03.2010, 15:11
Threadersteller
saku1987

Unglücklich

He,

hab das Betriebssystem jetzt drauf... gibt nur ein Problem: Ich kann meine Verbindung zum Internet nicht herstellen. Der sagt mir, dass er keine Hardware finden kann. Bzw fehlt auch das Symbol unten rechts in der Leiste, wo ich die Verbindung sonst herstellen konnte!

Bitte helft mir...hab echt bissl schiss, dass ich grad den Laptop in bissl kaputt gemacht hab!

Alt 18.03.2010, 15:26
OC King

Standard

Kaputt haste mit Sicherheit nichts gemacht, da fehlt nur der Treiber!

Schau mal hier das müsste dir Helfen! Lade da mal die LAN Treiber runter!

]

Alt 18.03.2010, 15:29
Threadersteller
saku1987

Standard

Das Problem ist nur...wie bekomm ich den auf den Rechner??? Ins Internet komm ich ja mit dem Rechner nicht! Und die USB-Anschlüsse funktionieren auch mit dem neuen BS noch nicht! Kann man den irgendwie auf CD brennen und von der CD abspielen?

Alt 18.03.2010, 15:32
OC King

Standard

Hm ja gut wenn sonst nichts geht musst du das ganze auf CD Brennen und von dort aus Installieren! Lade dir aber vorher alle Treiber die du benötigst herunter und Brenne dann die CD!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,