PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 36 > Wieviel kostet der Austausch der Batterie, welche für das BIOS Gedächnis zuständig ist?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.03.2010, 17:32
Threadersteller
GustavG

Standard

Wieviel kostet der Austausch der Batterie, welche für das BIOS Gedächnis zuständig ist?

Hallo zusammen!
Ich habe ein ca. 5 Jahre altes notebook von Toshiba. Dieses Gerät soll wieder fit gemacht werden. Leider ist es so, daß wenn ich das notebook ( akku ist defekt ) vom Netz nehme, jedesmal das Datum neu einzugeben ist.
Nun bin ich darauf gekommen, daß die Batterie auf dem motherboard leer ist. Nach 5 Jahre Gebrauch wohl normal...
Allerdings bekomme ich das notebook nicht soweit geöffnet, das ich an diese Batterie gelange bzw. traue ich mir weitere Aktionen einfach nicht zu.
Nach einem Telefonat mit einem örtliche PC Geschäft wurde mir gesagt, daß die Batterie zwischen 5 und 25 € kosten würde. Dazu käme eine "Schraubpauschale" von 55 €.
Nun meine Frage:
Ist dieser Preis Eurer Meinung nach gerechfertigt? Ich empfinde gerade das "Schrauben", sprich das öffnen eines notebook für einen Fachmann, als etwas teuer.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.03.2010, 19:17
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Also wegen dem Schrauben weiß ich nicht, aber eine BIOS-Batterie kostet noch lang nicht so viel!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,