PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 36 > Probleme Windows 7 und Directx

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.03.2010, 17:32
Threadersteller
Kranz-Krone

Standard

Probleme Windows 7 und Directx

Hallo ich habe seit einer Woche Windows 7 auf meinem Rechner und bisher lief auch alles einwandfrei. Jedenfalls habe ich gestern bei Youtube in den Fullscreenmodus gewechselt und dann kam ein Bluescreen. Die Fehleranalyse von Windows ergab, dass meine Hardware wohl nicht mit Directx 11 kompatibel ist. Vielleciht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann. Danke

Hier die Fehlermeldung:

Upgraden von Display Adapter

Dieses Problem ist aufgetreten, da Ihre Grafikkarte die erforderliche Version von DirectX nicht unterstützt. Diese Version von Windows erfordert eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 oder höher unterstützt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.03.2010, 19:19
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Damit man Dir evtl. helfen kann müsstest Du schon mal genauere Informationen über Deine Hardware bekanntgeben. Sollte Deine Grafikkarte tatsächlich Direkt X 9 nicht unterstützen kommst Du wohl um eine Neuanschaffung nicht herum.
Hier kannst Du auch mal nachsehen:

]

Da steht auch bei welche DX - Version die Karten unterstützen.

Alt 11.03.2010, 15:44
Threadersteller
Kranz-Krone

Standard

Also ich bin der Meinung, dass vorher bei Win XP Directx 9 bei mir lief. Zur Zeit hab ich eine Geforce4 Ti 4200 with AGP 8x. Ich hab auch schon geguckt, ob man Directx irgendwie downgraden kann, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.

Alt 11.03.2010, 17:55
bisy

Standard

Windows 7 hat von haus aus kein DirectX9 mehr drauf, das muss man bei bedarf nachinstallieren. da directx ein microsoft produkt ist, findest du das zum runterladen auf der microsoft homepage. auserdem ist die geforce4 ti 4200 ne directx 8 karte, also unterstützt die weder directx9, 10, 11 und damit für Windows 7 nicht geeignet.

Geändert von bisy (11.03.2010 um 18:00 Uhr).

Alt 11.03.2010, 18:38
Threadersteller
Kranz-Krone

Standard

Also Fazit entweder Win Xp oder neue Grafikkarte, ja???

Alt 11.03.2010, 18:54
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von Kranz-Krone Beitrag anzeigen
Also Fazit entweder Win Xp oder neue Grafikkarte, ja???
So ist es!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,