PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 34 > Lenovo G550: Wie kann ich Touchpad-Tippen abstellen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2010, 09:21
Threadersteller
GesundesHalbwissen

Standard

Lenovo G550: Wie kann ich Touchpad-Tippen abstellen?

Hallo,

ich weiß, dass die meisten von Euch ohne die Tippen-Funktion über das Touchpad nicht leben könnten. Ich kann mit ihr nicht leben. Bei allen meinen bisherigen Notebooks gelang es mir problemlos, das Tippen über den Gerätemanager abzustellen. Die hatten nach meiner Erinnerung allerdings einen Synaptics-Treiber. Bei dem Lenovo G550 mit einem Alps-Pointing-device wird mir im Gerätemanager unter "Mauseinstellungen" kein entsprechender Auswahlbereich zum Abstellen der Tippenfunktion angeboten.

Ich habe natürlich die Möglichkeit, das Touchpad ganz zu deaktivieren. Das ist aber nicht Ziel, sondern nur das Abstellen des Tippens, so dass ich arbeite wie mit einer Mouse: Navigieren über die Touchpadfläche, klicken mit den dafür vorgesehenen Tasten unter dem Touchpad.

Betriebssystem ist Windows 7.

Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank vorab.

GesundesHalbwissen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.03.2010, 16:07
JPsy

Standard

Denke da wird etwas nciht stimmen ala Software ncith installiert, weil alles was ich jetzt persönlich weiß, oder gelesen habe, kann man dies per Systemsteuerung, Icon in der Symbolleiste oder FN taste deaktivieren - da dies bei dir nicht geht soltle also ein problem vorliegen.

Imho würde ich da den Support kontaktieren, falls du keine software deinstalliert hast, bzw. Treiber.

mfg JPsy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,