PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 34 > Medieninformatik Notebook

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 07.03.2010, 22:28
Threadersteller
Stormforge
 
Standard

Medieninformatik Notebook



Hallo
Ich wollt jetzt zum Wintersemester anfagen Medieninformatik zu studieren und wollt mir dafür ein Notebook bereit machen nur bin ich mir nicht sicher was ich dafür brauche.
Das Notebook wird hauptsächlich für ActionScript verwendet werden (die Sprache die wir in der FH dann beigebracht werden) damit werden wir dann kleinere Spiele oder grafische Oberflächen erstellen z.b. ein Bild wo ein Zylinder eine Pyramide und ein Würfel sich immer im Kreis drehen.
Nun meine Frage:
Was wird hier benötigt beim Notebook? Brauch ich viel Ghz via CPU oder eher viel RAM zur zwischenspeicherung oder doch auch schon Grafikchips mit höherer leistung ?

Geändert von Stormforge (07.03.2010 um 22:32 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 08.03.2010, 22:15
B!M3O
 
Standard

also ich glaub schon du brauchst viel RAM und ne gute Grafik, bzw. mittlere.
Also kein X4500 Grafikchip oder so. sondern sowas wie 8600GT oder 4570.
 
Alt 10.03.2010, 23:42
AgentSmith
 
Standard

Ob man für sowas kleines wirklich ne gute Grafikkarte braucht?

Wäre mir da nun nicht so sicher..
Würde auf ne Gute CPU&Ram setzen, gekoppelt mit guter Akkulaufzeit!
 
Alt 11.03.2010, 07:05
Benutzerbild von bambusa
bambusa
 
Standard

Denke ich auch nicht

Netbook sollte es vielleicht nicht sein, aber ein 1000€ plus Notebook wäre wohl genauso unnötig.
Wo liegt denn so das Budget?
Man kann nicht pauschal sagen wieviel GHz der Prozessor haben sollte, kommt auf das Modell und vor allem die Generation an. 4GB RAM tun aber sicher nicht weh. Und eine lange Akkulaufzeit ist in der Uni sicher auch nicht schlecht^^
 
Alt 11.03.2010, 12:12
Benutzerbild von Eck
Eck
 
Standard

wie schauts denn mit dem acer aspire 1810tz aus (hab ich zum beispiel) macht eigentlich überraschend viel mit, hat 64bit Os dabei, einen freien speicherslot (somit leicht auf 4gb aufzurüsten, musst nur nen zweiten 2gb riegel nachkaufen) und zählt mit dem su 4100 (2x1,3ghz , also echter dualcore) auch eher zu den schnellen... und die akkulaufzeit ist auch nicht von schlechten eltern.. würde sagen an die 8 stunden sollte er schon ranknüpfen (natürlich je nach auslastung anders)

und mit der auflösung des 11,6"ers lässt sich schon eher arbeiten als mit den kleinen 10 zöllern.

zudem ist die tastatur auch ausreichend groß um wirklich schnell und viel zu tippen (tippe darauf doch durchaus schneller als auf meiner g15)

mfg Eck
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Toshiba Tecra S1 15" Notebook 150€ FP KraZyMartZ Angebote 2 29.03.2009 22:20
Notebook kaufen, nur welches? treki81 Notebooks, Barebones und HTPCs 1 15.03.2009 14:17
Von Notebook auf Desktop-PC umsteigen! nerdgeek Hardware Allgemein 18 20.06.2007 21:17
Notebook Display verursacht Absturz, Dell Inspiron 3500 PC-Fan Monitore und PC-Peripherie 1 27.09.2006 02:23


Sie betrachten gerade: Medieninformatik Notebook


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.



Im PC Forum registrieren