PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 34 > defekte Notebook Hintergrundbeleuchtung reparieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.03.2010, 19:43
Threadersteller
Astolas

Standard

defekte Notebook Hintergrundbeleuchtung reparieren

guten tag liebe gemeinde,

ich bin der neue und hab auch gleich ein problem im schlepptau.

ich habe ein notebook geschenkt bekommen, welches nen ziemlich argen sturz hinter sich hatte. technisch funktioniert das gerät noch einwandfrei, aber die displaybeleuchtung ist defekt. also hab ich mich in diversen foren erkundet wie man sowas repariert und was alles defekt sein kann.

ich habe das gerät geöffnet und gesehen dass die kathode in 5 teile zerbrochen war. also habe ich eine neue bestellt und die letzten 2 stunden damit zugebracht, die neue kathode einzubauen. als ich das notebook startete blieb der bildschirm trotzdem noch dunkel und ich dachte schon dass ich die neue kathode ebenfalls zerbrochen hab.

also das ganze von vorn. kathode wieder ausgebaut, ist aber noch intakt (wär auch mist wenn nicht weil 30 euro in den sand gesetzt). dann hab ich, um zu testen ob sie überhaupt zündet) das notebook notdürftig zusammengeflickt und die kathode offen liegen gelassen um zu schauen ob sie zündet. beim hochfahren tut sie das aber nicht, sie leuchtet nur kurz auf und geht wieder aus.

nun meine frage, ist es im bereich des möglichen dass es bei dem aufprall (notebook war eingeschaltet) irgendwie den inverter ins nirvana geblasen hat? denn saft scheint ja drauf zu sein, da sie kurz blinkt. und wenn ja, wie kann ich das testen ob es wirklich am inverter liegt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,