PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 34 > DVD-Laufwerk bekommt Strom, wird aber nicht Erkannt??!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.02.2010, 19:39
Threadersteller
marco886

Standard

DVD-Laufwerk bekommt Strom, wird aber nicht Erkannt??!!

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:

Hatte noch ein Notebook über (Acer Aspire 5520G) und wollte es einem Kollegen verkaufen, spielte nochmal Vista neu drauf, Treiber Installiert, Office ect...

Ne Woche später beguckte sich mein Bekannter den Laptop und bemerkte das Auf dem Arbeitsplatz kein DVD-Laufwerk angezeigt wird.

Im BIOS wird auch kein DVD-Laufwerk angezeigt

Es geht aber bei Knopfdurck auf, und die LED Leuchtet.

1 - Dachte zuerst an einem Kontaktfehler ausgebaut, kontakte sahen gut aus, nix geholfen.

2 - Habe noch ein Toshiba Notebook, musste nur ne Halterung umbauen, habs eingebaut, auch nix - das Acer-Laufwerk im Toshiba --> Läuft

3 - Hab das ein BIOS-Update gemacht --> auch nix

kontakte am Mainboard kann ich nicht richtig sehen, hatte bis jetzt keine Lust das Notebook auseinander zu nehmen...

hat noch jemand ne Idee worans liegen könnte? hoffe ja mal nicht, dass das Bord (der SATA controller) kaputt ist.

Es wurde auch keine Software mit virtuellen Laufwerken oder sontiges Installiert!!!

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar...

Gruß Marco
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.02.2010, 10:51
Threadersteller
marco886

Standard

hat keiner eine Idee?

Alt 11.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Wenn das Laufwerk an einem anderen Notebook läuft und ein anderes an Deinem nicht liegt die Vermutung nahe das da ein Hardwaredefekt vorliegt.
Mehr kann ich Dir allerdings nicht dazu sagen da ich vom Innenleben von Notebooks nicht soviel Ahnung habe.

Alt 07.03.2010, 11:39
Threadersteller
marco886

Standard

Hallo,

ja lag bestimmt an Board, jetzt geht nämlich nix mehr, Beim anschalten kommt kein bild mehr und er geht nach 2 Sekunden wieder aus und startet neu...

werde es wohl als defekt in ebay verkaufen....

trotzdem danke nochmal....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,