PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 39 > Phoenix BIOS Passwort umgehen Acer Extense 2300

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.01.2010, 19:16
Threadersteller
FortunaXT

Beitrag

Phoenix BIOS Passwort umgehen Acer Extense 2300

Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht beibringen wie ich das Phoenix Bios umgehen kann bzw. wo sich bei diesem Model J1 befindet, denn ich habe irgendwo gelesen dass man durch den besagten Jumper den Bios-Speicher reseten kann.
Für Phoenix gibt es anscheinend keine Masterpasswörter und J1 finde ich bei diesem Gerät auch nicht, aber ich muss eine Lösung finden, denn nachdem das Windowssetupprogramm mit der formatierung fertig war und zum Daten lesen von der XP Cd ansetzte wurde ein Lesefehler angezeigt und ich musste die windowsinstallation abbrechen und da die bioseinwstellungen ein bootvorgang vom cd nicht erlauben habe ich nun ein Problem.
Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge die mich weiterbringen könnten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	acer.JPG
Hits:	57
Größe:	55,7 KB
ID:	6595  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.01.2010, 19:41
bisy

Standard

du brauchst auch nur mal den pc vom stromnetz trennen und die batterie auf dem mainboard entfernen, paar min warten und alles wieder zusammen bauen. fertig

es würde auch die variante mit dem jumper gehn, allerdings müsste man wissen was da für ein mainboard drinn ist, dann könnte man nämlich genau sagen wo der sitzt. die pins befinden sich aber meistens in der nähe von der batterie.

Geändert von bisy (19.01.2010 um 19:44 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,