PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 40 > System zerschossen/Konflikte mit Hardware/Laptop mit Vista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2010, 12:39
Threadersteller
felixsenser

Standard

System zerschossen/Konflikte mit Hardware/Laptop mit Vista

Moin,

der Laptop von meiner Freundin mit VISTA Home ist ein HP dv6545eg und seit einiger Zeit geht das WLan einfach nicht mehr. Es wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. EINFACH WEG!
Dann habe ich versucht das System neu aufzusetzen, jedoch bootet der Rechner nicht mehr von CD/DVD (Ja, Bios-Einstellungen mit Boot-Prioritäten sind richtig eingestellt). Das sind aber bootfähige CDs/DVDs. Hab extra viele ausprobiert. Also ging nur die System Recovery mit der Rec.-Konsole (also nur eine Partition wird formatiert...). Danach geht immer noch nix mit WLan.

ALSO: Zum Computerladen um auszuprobieren ob die WLan Karte (Broadcom mini pci express) defekt ist. Neue Karte (Intel) "geliehen", vor Ort eingebaut und gesehen, dass auch diese nicht gefunden wird im Gerätemanager. Also wieder zurückgegeben und mich geärgert, dass ich mit meinem Latein am Ende bin.

Bios-Firmware hatte ich einmal geupdated (erfolgreich) und inzwischen gibt's keine aktuellere Version (die Version ist von 2007).
Da gibt es also auch keine Lösung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das DVD-Laufwerk wieder zum Laufen kriegt und die WLan Karte wieder im Gerätmanager auftaucht?

PS: DVD/CD-Laufwerk funzt unter Vista schon...

Danke

PPS: Everest findet die Broadcomkarte auch nicht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.01.2010, 21:38
Benutzerbild von Schockpatient
Schockpatient

Standard

Hallo felixsenser

hatte vor kurzem mit meinem Vista auch das Problem....bzw. ähnlich.

DVD Laufwerk stellte sich als defekt heraus...hab ein anderes eingebaut und dann bootete er wieder.

W-Lan: Aktuellen Chipsatz Treiber installiert und Wlan Treiber...danach ging alles wieder.

So war es bei mir?!

Geändert von Schockpatient (18.01.2010 um 21:40 Uhr). Grund: zu schnelle Finger :-)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,