PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 29 > Schwierigkeiten mit WLAN (HP Compaq 615)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2009, 16:34
Threadersteller
Tuelle91

Standard

Schwierigkeiten mit WLAN (HP Compaq 615)

Hallo und ein frohes Fest an alle. Habe mich gerade erst hier angemeldet und habe auch schon eine erste Frage bzw Problem: Habe mir vor 2 Wochen ein HP Compaq 615 Notebook zugelegt. Gestern habe ich es erstmals gestartet. Soweit alles gut aber nun gibt es Probleme mit dem WLAN. Ich vermute, das es eher was mit der HP-Software zu tun hat als mit dem Notebook selbst. Als ich mich mit meinem Router verbinden wollte wurde zunächst der Router nicht von selbst angezeigt bzw erkannt. Also habe ich in der SuFu die SSID eingegeben und er wurde erkannt. Mit hervorragender Signalstärke. Nun wurde ich aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben: Das tat ich und nun wollte sich das Notebook verbinden. Dabei ists geblieben. Nach einigen Minuten "Verbindung wird aufgebaut" wurds dann abgebrochen. Ich habe es x-mal Versucht und es ging nicht. Ich hab das BS (XP Prof) neu aufgespielt und SP3 installiert, wieder Fehlanzeige (mein anderer Rechner verbindet sich tadellos). Die benötigten treiber sind auch alle installiert worden. Bei der drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich die IP-einstellungen auf automatisch gesetzt (Wusste auch nicht was ich da sonst eingeben sollte) Firewall aus und alles x-mal in zig. verschiedenen Variationen getestet. Auch andere Authentifikationsmuster benutzt und so weiter. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2009, 09:35
tommyjf777

Standard

Was fürn Router?

Alt 18.01.2010, 22:58
Peeezy

Standard

aahhh

hallo

habe das geiche problem...

hab alle verschlüsselungstaktiken probiert... aber der laptop kann sich einfach nich verbinden... er findet den router, ich geb die verschlüsselung ein, aber er verbindet nicht... bei freunden klappt es sich an mein router anzumelden, nur bei mir nich... was mach ich falsch... benutze ein speedport w700v...

bitte dringlichst um antwort... hiiiiiiiiiiiiiiiilfe....

danke im vorraus

greez peeezy

Alt 19.01.2010, 06:22
bisy

Standard

sind die aktuellen treiber für die wlan-karte/stick drauf?
ist es der richtige netzwerkschlüssel, der eingegeben wurde?
firmware für den router auf den neusten stand?
wlan einstellungen im router prüfen, ich kann nämlich bei meiner fritzbox einstellen ob das wlan von jedem oder nur von mir freigegeben pc´s genutzt werden darf
mal den funkkanal weckseln, nicht das es störungen auf den aktuellen kanal gibt.

Alt 16.07.2010, 21:45
Radiergummikalle

Standard

ich habe das selbe problem bei meiner ma ... hab ihr den hewlett-packard compaq 615 zum b-day geschenkt und wollte bei ihr wlan einrichten .... läuft auch nicht ... bei mir zu hause läufts , hab auch ne fritzbox und sie eine arcor easybox 602 !
hab da auch schon alles hin und her probiert, geht nix !
Router firmware ist aufm neusten stand treiber sind aktuell ,einstellungen passen auch
und vorher bei ihrem alten pc lief das ganze auch über wlan und hat gefunzt!
als betriebssystem ist da xp professional drauf

Geändert von Radiergummikalle (16.07.2010 um 23:18 Uhr).

Alt 18.07.2010, 19:50
Radiergummikalle

Standard

bin jetzt selbst drauf gekommen !

musste nur Windoooof firewall ausschalten !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,