PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 41 > Neues Notebook für 700 Euro!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.12.2009, 18:38
Benutzerbild von Tomue
Threadersteller
Tomue

Standard

Neues Notebook für 700 Euro!

Hallo!
Ich suche ien neues Notebook!
Es sollte Max 700€ kosten!
Und einen Intel Prozessor haben!

Ich habe mir schon einmal ein paar rausgesucht!
acer asprie 5739G - 664G50MN
Hp Pavilion dv6 - 1220
Dell Studio 17

Weles Notebook würdet ihr nehmen?

Danke im Vorraus!
m.f.G. Tomue
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2009, 22:11
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Mal bitte schnuppern:
]

Alt 19.12.2009, 10:35
Tasnal

Standard

Zuallererst sollte immer die Frage stehen :

Für was möchte ich das Notebook verwenden ?

Wenn ich damit z.B. nur surfen will, mir ab und an eine DVD anschaue und per Open Office und Co. hier und da ein Dokument erstelle, dann kommt ein anderes Notebook eher in Frage, als wenn ich darauf aufwändige 3D-Spiele zocken möchte, mich mit Videoschnitt beschäftige und nebenbei viele Anwendungen gleichzeitig laufen lasse.

Und abgesehen davon : Es gibt im Notebook-Forum sehr, sehr, sehr, sehr viele Threads in denen bereits nach einem Notebook ( auch in deiner Preisklasse ) gesucht wird. Einfach dort ein wenig umsehen und man findet Tipps zur Ausstattung und Links zu entsprechenden Notebooks.

Grüße,

Tasnal

Alt 19.12.2009, 11:00
Benutzerbild von Tomue
Threadersteller
Tomue

Standard

Also das Notebook sollte schon Lan-Party tauglich sein^^
also so spiele wie cod 2/4 sollten funktionieren

Alt 19.12.2009, 15:48
Tasnal

Standard

Zitat:
Zitat von Tomue Beitrag anzeigen
Also das Notebook sollte schon Lan-Party tauglich sein^^
also so spiele wie cod 2/4 sollten funktionieren
Die 3 von Dir genannten Notebooks reichen dafür locker aus.

Am besten gibst Du immer Links an, wenn Du ein Notebook vorschlägst, da sich die einzelnen Modelle oft in ihrer Konfiguration unterscheiden.

Wenn im Dell eine Radeon 3650 verbaut ist, dann ist das die schwächste Grafikkarte der drei genannten Notebooks. Dafür scheint es mit dem T8300 Prozessor die schnellste CPU zu haben. Das 17" Display ist gerade zum Spielen natürlich recht angenehm.

Das HP hat mit der P-Cpu die energiesparendste CPU und gleichzeitig die stärkste Grafikkarte ( Radeon 4650 ).

Das Acer liegt von der CPU-Leistung zwischen den beiden und hat eine nur geringfügig schwächere Grafikkarte als das HP.

Das kann ich aber nur an Hand der reinen Daten ablesen. Ín der Praxis kann´s schon wieder ganz anders aussehen.

Eine günstigere Alternative wäre auch noch das Acer Aspire 5738ZG :

]

In etwa gleich-starke Grafikkarte wie das Dell und nur geringfügig langsamerer CPU als das HP

Geändert von Tasnal (19.12.2009 um 16:01 Uhr).

Alt 21.12.2009, 22:17
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Zitat:
Zuallererst sollte immer die Frage stehen :

Für was möchte ich das Notebook verwenden ?
Clever, nach dem:
Zitat:
Ich suche ien neues Notebook!
Es sollte Max 700€ kosten!
Und einen Intel Prozessor haben!
und den selbst genannten Vorschlägen ist die Sache ziemlich klar.
Wenn man in der Preisklasse auf Qualität achten will, muss es sicher kein Acer sein.
Acer Books in der 1.000 Klasse sind sicherlich ok, darunter muss ein jeder selbst sehen.
Bis 700 EURO würde ich von einem Acer eher absehen, ein Vergleich vor Ort schafft Wissen...

Alt 22.12.2009, 11:06
Tasnal

Standard

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
... und den selbst genannten Vorschlägen ist die Sache ziemlich klar.
Wir wissen, dass das Notebook in etwa 700€ kosten und keinen AMD sondern Intel-Prozessor verbaut haben soll. In diesem Bereicht gibt´s ca. 2 Notebooks, wenn ich mich jetzt nicht irre ...

Und selbst wenn ich dazu ein paar bereits ausgewählte Notebooks habe, kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten noch immer nicht feststellen, welchem Zweck das Notebook hauptsächlich dienen soll.

Ich kann Vermutungen anstellen ... aber persönlich halte ich es für gewagt, Tipps und Empfehlungen auf Grund von Vermutungen auszusprechen.

Auch wenn das eventuell gegen die Praktiken spricht, die dem Verkäufer in Media-Markt-Verkaufsseminaren beigebracht wird ( "Du weißt besser als der Kunde, was er braucht !" ) ...

Geändert von Tasnal (22.12.2009 um 11:09 Uhr).

Alt 26.12.2009, 13:16
-=Enki=-

Standard

Ich hätte mal eine Frage, ich möchte mir ein NB raussuchen und bin auf dieses hier gestoßen und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte....
]

Was sagt ihr dazu? ist das geeignet um großteilig zu surfen, etwas Bildbearbeitung zu tun und evtl mal in langer weile mit geringem Anspruch zu zoggn?
wenn nicht, was könnt ihr mir empfehlen bis 600 Euro?

vlt habt ihr ja auch eine alternative zu dem glare display??

Danke schon einmal.
Gruß Enki

Alt 26.12.2009, 13:33
panikfisch

Standard

]

Hab ich selber.

Alt 26.12.2009, 19:41
-=Enki=-

Standard

Hmmm das hat leider kein Windows 7 und die Frage war ja ob etwas gegen meinen Vorschlag einzuwenden wäre. Vorallem da es auch das glare display hätte und nun ja... Teurer wäre...was spricht dann dafür?

hab ich grad gesehen dass ich eigentlich ein falsches verlinkt hatte.
dieses war eigentlich beabsichtigt. ]

Geändert von -=Enki=- (26.12.2009 um 22:34 Uhr).

Alt 27.12.2009, 15:10
panikfisch

Standard

Windows 7 bekommt man als Upgrade so hab ich meins auch bekommen ist ein Gutschein dabei ...

Wenn ich mich entscheiden müsste das würde ich das HP nehmen.

mfg

Alt 29.12.2009, 15:43
-=Enki=-

Standard

.... Darf ich denn fragen aus welchen objektiven gesichtspunkten? ich kenn mich leider weder mit Notebooksaus noch mit deren Inhaltsstoffen. Wenn mir also jmd sagn könnte ob der Prozi vlt schlecht /schlechter ist oder die Grafikkarte nicht hinhaut...aber ne bauchentscheidung tätige ich nur wenns ums essen geht...

Alt 29.12.2009, 16:14
xdx gamer

Standard

Das beste was er für sein geld kriegen kann ist das hier
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,