PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 45 > Leptop(TravelMate) piept immer wenn der akku voll ist

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.10.2009, 17:56
Threadersteller
@night@

Standard

Leptop(TravelMate) piept immer wenn der akku voll ist

Seit längerer Zeit fängt mein etwas in die Jare gekommendes Notebook vom Typ "TravelMate 291LCi"
ständig an zu piepen sobald der Akku fast aufgeladen ist...
Die Batterie ist vom Model "BatCL50L", allerdings glaube ich nicht dass es an ihr liegt.
Ich wollte gerade den Akku malkomplett entladen, allerdings funkt das nich so, wie ich es mir dachte.
Ich kappte die Stromverbindung und da er der Akku nach meiner Anzeige nur noch 58% Srom hatte ging es auch recht schnell...
Als der Akku auf Stromstand 5% oder so war ging er in den Standbyemodus, fuhr sich aber aus irgendeinen Grund gleich wieder hoch.
(Er war noch nichtmal im Standbyemodus...)
Danach saßich vor meinem Pc und er hatte nach der Anzeige 0% Strom. Cool, dachte ich und ging startete Firefox.
Anschließend ging er komplett aus. Ich startete ihn neu und nach der Anzeige hatteich jetzt 48% Strom. Noch besser, dachte ich und ging ins Internet, kam
auf diese Seite, meldete mich dort an und schrieb diesen Thread in einer Txt-Datei, weil ich dachte dass der Pc jederzeit herunterfuhr.
Jetzt sitz ich hier und warte darauf, dass sich mein Pc endlich mal verabschiedet^^
--->gerade jetzt beim schreiben hat er sich verabhschiedet...
Insgesamt dauerte es um die 5 Minuten bis er aus ging. Danach machte leerte ich noch eine Weile
den Akku indem dauernd auf den Start-Knopf gedrückt habe. Als es mir dann doch langsam zu bescheuert wurde schloss ich ihn wieder
an die Stromversorgung an und startete ihn. Kurz nach dem Start piepteer wieder...
Also-->Stromverbindung rausziehen--->wieder reinstecken und das piepen war wieder weg...
Als ich die Stromverbindung nach 3minuten wieder kappte sagte er mir wieder das er zu wenig Strom hätte, obwohl er normalerweise schneller lädt...
Kurzgefasst:
mein Leptop piept immer wenn dedr Akku voll ist, was ziemlich nervt und ich denke dass er davon auch bleibende Schäden nehmen könnte und
die Anzeige des Stromes ist unrealistisch...
Der Leptop ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt.
mfg
@night@
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,