PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 46 > Tastaturputz Laptop - User-Ideen gesucht!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2009, 16:49
Threadersteller
CBS147

Idee

Tastaturputz Laptop - User-Ideen gesucht!!!

Hallo zusammen,

ich gehöre zu einer internationalen Studenten-Forschungsgruppe der Copenhagen Business School, die sich mit einem spannenden Innovationsprojekt zum Thema User Innovation auseinandersetzt. Daher versuchen wir Ideen und Lösungen zu einem sehr bekannten Problem zu finden:

Gerade als Student, oder natürlich auch bei der Arbeit, verbringt man sehr viel Zeit vor dem Laptop. Das ist auch der Grund, warum man öfters dazu tendiert vor dem Laptop zu essen.
Wie kann man eine Laptop Tastatur schnell und effektiv von Krümeln, Staub und anderem Dreck befreien ohne jeden einzelnen Buchstaben ausbauen zu müssen?

Wir freuen uns auf viele Ideen von euch - der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Denise
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2009, 16:53
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Huhu.
Erstmal, Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich habe mal was davon gehört, das man das mit irgendwelcher (spezieller?) Knete sauber machen kann. Wurde noch nicht selbst getestet.

Mfg Agena

Alt 23.09.2009, 17:01
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Einfach eine unten dichte 'Wanne' konstruieren die man herausnehmen und durchspülen kann...

Alt 24.09.2009, 11:21
Threadersteller
CBS147

Standard

Hallo zusammen,

ja von der Knete habe ich auch schon gehoert.... ich frage mich allerdings ob man diese nur wenige Male benutzen kann oder ob man die selbst auch wieder sauberbekommt?

Die Wannenidee ist toll!! Wuerde mich sehr freuen noch mehr solcher kreativen Vorschlaege zu bekommen!!!

Vielen Dank schon mal!

Alt 24.09.2009, 16:45
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Nen Adapter konstruieren, so etwa 6 cm breit, hoch etwa 4mm und dann mit anschluss an den Staubsauger mit Blsafunktion oder mit Druckluft einfach feste durchpusten.

etwa so:

[__________________________]
und dann halt das ganze so flach das es rechts oder links neben die ersten tasten passt und oben natürlich zu...

Was auch super funktioniert ist so ein Besenadpter für den Staubschlucker, 2 mal drüber = sauber...

Alt 24.09.2009, 16:54
cl4w

Standard

Die Tastatur sollte mit wenigen Handgriffen abnehmbar sein und die Kontakte wassergeschützt, so das man die Tastatur wie einen Teller einfach in die Spülmaschine stellen kann.

Alt 24.09.2009, 18:03
Threadersteller
CBS147

Standard

Klasse, das sind ja alles echt super Ideen!!!!!!! Weiter so

Alt 24.09.2009, 19:23
Benutzerbild von Bongos
Bongos

Standard

einfach eine schuzfolie entwickeln, die perfekt auf die tatsatur zugeschnitten ist und überhaupt nicht auffällt.
einfach. das. problem. im. keim. ersticken.

Alt 24.09.2009, 20:54
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Die Buchstaben (tasten) so nah aneinander stellen, dass keine Krümel mehr durchweichen können .

Alt 24.09.2009, 21:17
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Die Tasten nur noch auf Folie Drucken, aber trozdem mit Druckpunkt, Erhöhung und Beleuchtung...

Alt 25.09.2009, 11:51
aLessandrOs

Standard

Wegen der Reinigungsmasse:

]

Alt 25.09.2009, 14:07
Benutzerbild von Bongos
Bongos

Standard

was für ne geile werbung...haha. aber blöd das das animiert ist...ich häts lieber mal im original gesehen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,