PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 47 > Laptop Tastatur nimmt nur Zahlen?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2009, 11:42
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Standard

Laptop Tastatur nimmt nur Zahlen?!

Hey. Ich hab vor kurzem nen Powerbook G4 geschenkt bekommen aus einer Agentur.
Mein Problem.
Seit kurzem reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie funktioniert zwar, aber nur noch bestimmte Tasten

J,K,L,U,I und O funktionieren. Nur dann kommen die zahlen 1,2,3,4,5 und 6. Die anderen Tasten gehen garnicht. Wie ihr seht stehen diese zahlen auch auf der tastatur drauf. Meine Frage:
Gibt es eine Tastenkombination oder Einstellung wo ich das wieder umändern kann, das meine Tastatur wieder wie eine normale Tastatur tippt?

Danke für eure Hilfe schonmal
Bongos
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2009, 13:31
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Mh wüsste nicht das es da ne Tastenkombi gibt. Besteht die möglichkeit das System neu aufzulegen? Dann wärs ja wieder sicher wie vorher .-..

gsg9man

Alt 13.09.2009, 13:38
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Standard

Leider nicht.
Ich bin nicht der Admin. Admin ist irgendjemand aus der Agentur, die da schon lange nicht mehr arbeitet, also kann ich das Sys. nich neu aufsetzen...
meint ihr echt es gibt KEINE Kürzel dafür?
Aber warum gibt es denn dann überhaupt diese Zahlen da unter den Buchstaben? xD

Alt 13.09.2009, 15:28
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Sieht aus als ob es ein Num-Pad wär ... aber wie man das ausschaltet ist ne gute Frage ... Schließ doch mal deine PC Tastatur an und drück mal NUM und vllt funzt das ja aber normalerweise nicht ...

Alt 13.09.2009, 15:35
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Standard

....da mach ich den Laptop zum 10ten mal an um deine Idee auszuprobieren.... plötzlich fuktioniert alles wieder?!?! Obwohl ich die Tastatur nichma angeschloßen hatte...
naja. Wenns nochmal passiert, werd ich deine Idee mal probieren
Trotzdem Danke

Alt 13.09.2009, 15:51
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Ja ich hab grad mit Appel telefoniert und die haben das dann eben beseitigt ...

Spaß beiseite
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,