PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 47 > Laptop geht nicht mehr an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.08.2009, 20:00
Benutzerbild von Tobiarsch
Threadersteller
Tobiarsch

Standard

Laptop geht nicht mehr an

Hallo Community,
Ich habe hier einen Medion MD96400 liegen, ein Aldi Notebook von 2005.

Habe ihn heute in die Hand gedrückt bekommen, meine Schwester schilderte es mir in etwa so:

Sie war gerade beim Chatten und plötzlich stürzte der PC ab und ging nicht mehr an.

Also habe ich ihn bei mir mit dem Netzteil (Der Akku gab vor ca. einem halbem Jahr den Geist auf) angeschlossen, keine LED am Gerät verriet, dass er mit Strom versorgt wird, diejenige auf dem externen Netzteil hingegen leuchtet ab der Sekunde, in der es angestöpselt wird.
Den Powerbutten im angeschlossenem Zustand zu betätigen, bewegt nichts, kein Lüfter läuft, keine LED leuchtet. Google gab mir den Rat ihn wieder vom Strom zu trennen und den Powerbutton für 30 Sekunden gedrückt zu halten, ihn wieder anzustöpseln und zu versuchen zu starten, das hat aber auch nicht abhilfe geschaffen.

Darum möchte ich euch bitten mir Tipps zu geben, wie ich herausfinden kann welches Bauteil seinen Dienst eingestellt hat.

Tobi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.08.2009, 21:06
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Hast du mal versucht das BIOS zu resetten?
Kann manchmal wahre wunder bewirken.

Alt 22.08.2009, 21:18
Threadersteller
Tobiarsch

Standard

Ich mache das jetzt mal, ich hoffe nur dass ich den Stecker der Tastatur wieder drauf bekomme .
Danke dir für den Hinweis Johnny Bravo.

E:
Ich habe das Bios resettet, es hat sich leider nichts verändert. Die Symptome sind die selben wie vorher. Was könnte ich denn noch probieren?

Geändert von Tobiarsch (22.08.2009 um 21:55 Uhr).

Alt 11.09.2009, 20:17
Threadersteller
Tobiarsch

Standard

Der Akku ist wieder aufgetaucht und mit dem lässt sich das Notebook auch wieder hochfahren. Jetzt stellt sich eine neue Frage, wo kann ich günstig ein Ersatznetzteil kaufen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,