Zitat:
Zitat von Legaro Stimmt hast du auch recht.
Ich werde mir aber erst einen PC nächstes Jahr kaufen.
Dieses Jahr noch nicht. Muss dafür dann noch Geld sparen.Und einen Gamer Laptop würdet Ihr nicht empfehlen oder? |
Auch wenn es sinnlos ist jetzt danach zu fragen, wenn du eh erst in einen oder zwei Jahren einen neuen PC oder Lappi kaufst, meiner Meinung nach bringt einem ein Gamer Schleppi nicht wirklich was. Die Teile sind unerhöhrt teuer, wenn man ansatzweise die gleiche Leistung eines PCs haben will.
So wird ein Schleppi mit einem X4 alla Q9550 oder gar einen i7er plus 4GB DDR3
RAM im Verbund mit einer "echten" GTX260/75/85 deutlich über 2000€ kosten. Einen PC mit gleicher Ausstattung bekommst du zwischen 800-1200€ je nach
CPU und Grafikkarte. Davon das man Schleppis in der Regel nicht übertakten kann, kleinere Festplatten verbaut sind usw., will ich erst gar nicht reden.
Auch nimmt man so einem Gamer-schleppi, bedingt durch die starke Hardware, gewisse Vorteile, die ein Lapzop hat, wie lange Akkuzeiten und somit unabhängig vom Stromnetz usw.
Wer nicht jedes WE auf eine Lan rennt, brauch so etwas nicht wirklich.
Dann wie ich es schon beschrieben habe, lieber einen PC um die 1000€ und ein extra Laptop, wenn dieser für beruf, Schule oder Uni gebraucht wird.
Wenn man kein großes Gehäuse zuhause stehen haben möchte, kann man sich auch ein mATX Basierendes Baerebone oder Shuttel-Gehäuse zulegen, die sind auch nicht groß.