PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 56 > HTPC Steuerung und DVB-C

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2009, 09:41
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

HTPC Steuerung und DVB-C

Hallo liebe Community
Ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen fürs Wohnzimmer um alle meine Geräte zu ersetzten. Zwei Sachen sind mir jedochnicht klarm und ihc würde gerne nach Euren Rat fragen.

1.) Wenn ich eine TV Karte verbaue für DVB-C (sprich digitales Kabel TV), wo stecke ich dann die Sim-Karte ein, welche nun in der D-Box steckt?
Es ist eine TiViDi-Free Karte von Unitymedia (NRW)

2.) Kamm man den HTPC auh ohne Tastatur und Maus steuern? z.B. über Fernbediernung (wenn man z.B. Media-Center im Autostart hat)

Danke im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2009, 10:43
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Deine Karte schiebst Du in den dafür vorgesehenen Kartenslot.
Das Du eine Karte verbaust, die diesen Slot entweder auf der Karte selbst, oder als abgesetztes Zusatzmodul, so wie hier im [Beispiel] hat, ist natürlicher Weise Voraussetzung.
Also unbedingt nach Karten, bei denen das Kürzel "CI" oder das Wort "Common Interface" in Namen oder Beschreibung auftaucht, suchen.

Na ja, alles geht nicht so ganz ohne Maus und Keyboard.
Grundfunktionen,die auf Medinwiedergabe und/oder TV Betrieb zielen oder Rechner ausschalten, hast Du mit der Fernbedienung natürlich.
In anderen Programmen, wie z.B im Webbrowser, navigieren nur sehr eingeschränkt oder auch mal ga nicht.

Geändert von Horst58 (25.01.2009 um 13:50 Uhr). Grund: Link vergessen ... nachgeholt

Alt 25.01.2009, 13:37
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Danke Dir Horst, Du hast mir sehr geholfen. Vielleicht find ich auch eine Fernbedienung mit Trackball, oder so etwas?!

Alt 25.01.2009, 13:44
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Man kann wunderbar mit der BildschirmTastatur der Windows Eingabehilfen im Browser navigieren! So ist Maus + Tastatur eigentlich ziemlich unnötig... habe trotzdem immer Funkmaus+Tastatur unterm Wohnzimmertisch liegen, für Notfälle (kommt nich selten vor) ^^

Wenn du mit der TV Karte das MediaCenter nutzen möchtest, musst du unbedingt darauf achten, das die Karte einen Hardware Mpeg2Encoder hat! Ohne diesen Encoder muss man einen Software Encoder installieren, dens scheinbar nur zu kaufen gibt und unheimlich CPU fressend ist!

Alt 25.01.2009, 13:51
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

So denn ...
habe mal den Beispiel-Link nachgeholt (gesetzt).

Entschuldigung bitte ....

Alt 25.01.2009, 13:54
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Aber bei der gelegenheit habe ich auch mal eine kleine Frage! Und zwar hab ich ja eine Fernebdienung von meiner TV Karte (Terratec Cinergy HT PCI)... die mir aber nich wirklich gefällt!
Ist die TV Karte in der Lage auch mit anderen Fernbedienungen zu kommunizieren? Oder geht nur die, die dabei war?

Alt 25.01.2009, 14:20
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Thanks!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,