PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 60 > Im Ausland mit dem Laptop ins Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2008, 09:32
Threadersteller
Sm11Ty

Standard

Im Ausland mit dem Laptop ins Internet

Hallo Leute,

bin ziemlich unerfahren und kenne mich recht wenig aus, also bitte habt etwas Rücksicht :P

Und zwar möchte ich gerne wissen, was ich alles benötige (Hard- & Software) um mit einem Laptop (in Deutschland gekauft) in Frankreich per W-LAN ins Internet zu gehen. Ist das überhaupt so einfach möglich ?

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2008, 11:10
Ic3M4ster

Standard

In bestimmten hotels gibt es accespoints mit denen du per wlan ins internet kannst
an der reception einfach mal höflich fragen hat bei mir in bulgarien auch geklappt
meistens ist das laptop schon wlan fähig sprich man muss nichts mehr machen

Alt 15.09.2008, 11:30
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ich war auf Kreta mit nem WLAN fähigen Notebook unterwegs (eeePC900). Dort gab es in den Straßen sehr viele Bars und Cafe's die mit Internet geworben haben, ich habe mich dann einfach da reingesetzt und den Kellner/Wirt gefragt, wie's mit WLAN aussieht und hab dann problemlos den Netzwerkschlüssel bekommen, lief einwandfrei. Das ganze hat auch nur 1€ pro Nutzung gekostet, also nicht wirklich viel.

Also wenn man sich nen bisschen in der Gegend umguckt müsste man eigentlich immer was finden

Alt 15.09.2008, 14:12
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Hi,

bei bestimmten Tarifen der Telecom sind Hotspots mit im Preis inbegriffen. Wenn diese auch im ausland verfügbar sind könntest du auch umsonst in Internet per wlan.

Alt 16.09.2008, 18:11
Threadersteller
Sm11Ty

Standard

Also die ganze Sache is so, dass meine Schwester in Lyon is (in keinem Hotel) und dort ganz gerne ab und an ins Internet gehen würde...was für Voraussetzungen braucht sie denn da ? Hardwaremäßig usw. ?

Alt 16.09.2008, 18:54
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Eigentlich nur in irgendeiner Weise WLAN. Das gibts ja mittlerweile in allen Laptops und teilweise schon in Handys. Ansonsten guckt sie sich nach einem Internet- Cafe um, wo schon PCs bereitstehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,