PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 60 > 3 Bildschirme über notebook

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2008, 11:35
Threadersteller
dumpfi

Standard

3 Bildschirme über notebook

Hallo,

ich habe mir letztens eine frage gestellt die ich eig. sehr interressant finde!

Ist es möglich ein Notbok mit 3 Bildschirmen zu betreiben, also einmal den integrierten Bildschirm, und dan 2 mal einen externen Bildschirm!

Von den anschlüssen her währe es möglich da mein Notebock einen HDMI und einen VGA ausgang besitzt.

Als Grafigkarte habe ich eine 8600 GT im einsatz, 2 GB RAM, 7500 core duo processor!

solltet Ihr für diese fragen weitere Infos brauchen, könnt ihr sie gerne haben!

Berreits im Vorraus danke für eure Antworten!
dumpfi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2008, 14:47
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Normalerweise haben die Grafikkartes leider nur die Möglichkeit, zwei ihrer Ausgänge zu benutzen (egal welche, aber eben nur maximal zwei). Von daher vermute ich mal, dass das nicht gehen wird...

(Linux bezeichnet die für jeden Ausgang nötigen Schaltkreise als CRTC, wie die unter Windows genannt werden weiss ich nicht... aber wie gesagt, es sind meistens nur zwei davon da, und deswegen gehen nicht mehr als zwei Bildschirme gleichzeitig.)

Alt 15.08.2008, 21:22
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

an HDMI kann man auch mehrere Bildschirme anschließen...brauchst also den d-sub garnet.

Alt 15.08.2008, 22:34
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

ich wage dann aber zu bezweifeln, dass er den Desktop erweitert, allerhöchstens klont.

Alt 18.08.2008, 19:16
KingKong

Standard

Das mit den 2 Bildschirmen stimmt nich wenn man einen externen bildscjirm anschließen will muss man in den einstellungen denjeweiligen bildschirm auswählen der genutzt werden soll ! Wenn das getan ist wird der vom laptop abgeschaltet !

*info* xD

Die frage hat schonmal jemand irgendwo gestellt ! ^^

Alt 20.08.2008, 14:02
Threadersteller
dumpfi

Standard

Danke jedenfals für die Antworten

sollte ich mal die Kohle, bzw. die Möglichkeit haben 3 Bildschirme zu nutzen werde ich euch berrichten ob es funktioniert hat oder nicht

mfg
dumpfi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,