PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 59 > Aldi Medion akoya MD 96850 Beratungshilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.08.2008, 11:33
Threadersteller
sowiedubist

Standard

Aldi Medion akoya MD 96850 Beratungshilfe

Hallo zusammen,

ich habe von PC`s wenig Ahnung und möchte mir nun ein Notebook kaufen. Das o.g. Notebook gibts ab 07.08. bei Aldi-Sued für 599 Euro

Zweck: Surfen, Webcam, Steuererklärung, Bewerbungen etc.. es sollte auf jeden Fall relativ flott sein.

Kann man mit dem o.g. Notebook was falsch machen oder ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Oder sollte man lieber nochmal 100 Euro drauflegen und hat man dann was wesentlich besseres?

Vielen lieben Dank für eine aussagekräftige Info,

sowiedubist
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.08.2008, 15:43
Benutzerbild von Life´s Good
Life´s Good

Standard

hi,

von medion würde ich abraten.....

und elektroniksachen bei aldi würd ich schon ma garnicht kaufen..
].

MfG

Alt 05.08.2008, 16:15
***Mike***

Standard

Also da habe ich schon andere Sachen von Medion gehört, ich wüsste nicht warum die schlecht sein sollen? Die Tests gehen immer eher in den positiven Bereich. Mein erster Rechner war auch von Medion und ich war mit ihm völlig zufrieden.

@sowiedubist
Also für deine Zwecke reicht er auf jeden Fall. Aber für das Spielen soll er überhaupt nicht gut sein.

Hier kannst du ein Test über das Notebook lesen:
]

Mfg
Mike

Alt 05.08.2008, 16:23
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

Zitat:
Zitat von Life´s Good Beitrag anzeigen
hi,

von medion würde ich abraten.....

und elektroniksachen bei aldi würd ich schon ma garnicht kaufen..

MfG
sry, aber das ist eine hirnlose aussage.

die medionsachen sind für anfänger und die die nicht gerade high end gamen wollen absolut top. für den preis ist das absolut ausreichend.

Alt 06.08.2008, 13:30
Threadersteller
sowiedubist

Lächeln

Danke

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das Notebook morgen einfach mal anschauen und dann entscheiden.

Vielen Dank auch an Mike für den Link, der Test hat mir schon sehr geholfen!

Alt 06.08.2008, 13:50
IndianSpirit

Standard

jo, das solltest du machen. du hast ja auch 14 tage rückgaberecht. eigentlich kannst du das teil auch ertsmal testen, und wenns nix taugt wieder zurückgeben.

Alt 06.08.2008, 16:04
Threadersteller
sowiedubist

Reden

14 Tage Rückgabe?

Ich dachte, die Frist gilt immer nur für unbenutzte Sachen...Kleidung kann man zwar auch 14 Tage umtauschen, aber wenn man die zwischendurch schon anziehen und dann zurückgeben dürfte...igitt

Mit dem Anschauen...

..ist das so ne Sache...ich hab ja keinen Vergleich..

so wie Frau ein Auto kaufen würde (super, tolle Farbe) kauft Frau wahrscheinlich auch ein Notebook *grins*

Geändert von sowiedubist (06.08.2008 um 16:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.08.2008, 16:36
IndianSpirit

Standard

frag doch einfach bei aldi. ich hab das auch mal gemacht. normalerweise ist das kein problem. einfach sagen das du nicht weißt ob die leistung reicht und ob du das book evtl. wieder zurückbringen kannst. solange du keine beschädigungen machst oder irgendwelche software öffnest, sollte das 14tg recht eintreten. auf ne frage gehört ne antwort.

Alt 06.08.2008, 21:48
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

omg , sry aber bei soviel Schwachsinn muss ich einschreiten!

1.) 14 Tage Rückgaberecht gillt fürs Fernabsatzgesetz (das sind Sachen die man Online bestellt!!!!)

2.) Ein Notebook mit Windows Lizens ist immernoch eine Riesenausnahme da dort der Händler lediglich auf Kulanz das Ding zurücknehmen würde falls es wirklich einen Schaden, oder es ein grober Fehlkauf war (da so eine Lizens irgendwo anders installiert werden könnte und das kann ma nicht mehr überprüfen)

3.) was man sich immer ankuckn kann (änlich wie bei autos) ist die Verarbeitung, und die ist sicher nicht über die Maasen hoch bei solch günstigen Notebookś

dennoch, wer nicht viele Ansprüche an das Gerät stellt (damit mein ich keine Spiele) der ist mit dem Gerät gut bedient denn das PL Verhältnis is OK.

Normale Rechner bei Aldi find ich aber immer mit Vorsicht zu geniesen, da immer mindestens ein sehr billiges Teil was die Gesamtperformance negativ beeinflusst drinn ist. (Bsp P4 mit SD Ram , oder Phenom x4 mit TL Bug... usw.. usw,,,)

Bei dem Notebook fällt mir Augenscheinlich erstmal nichts auf

Geändert von Point(+)Shooter (06.08.2008 um 22:23 Uhr).

Alt 07.08.2008, 07:36
Threadersteller
sowiedubist

Reden

Also,....

..mit Anschauen war da heut morgen gar nichts....da standen ungefähr 40 Leute vor Aldi und die hatten 42 Laptops zu verkaufen...Augen zu und durch, ich hab mir jetzt eins gekauft....und wenn doch die große Reue kommt, dann kann ich es zumindest solange der Karton noch komplett verschlossen ist auch wieder zurückbringen. Aber nach den ganzen Infos glaube ich, kann es für den Preis nicht verkehrt sein. Ich hole mir halt immer ganz gern Vergleiche und will erst alles abchecken, bevor ich zugreife. Aber wozu ein Notebook für 1000 Euro, wenn ich mit dem Medion auch die Dinge machen kann, für die ich das Notebook brauche? Das war meine Überlegung.

Normal kaufe ich ungern ohne vorher anzuschauen. Aber das ging gar nicht anders, die Dinger standen an der Kasse im Pappkarton und die 40 Leute gleich alle in Reih und Glied dahinter....wer zuletzt kommt, beißt ins Gras...

Alt 12.08.2008, 22:44
pirmie

Frage

Lüfter nervt

Hallo Profis,
bin Notebook-Novize und habe mir das neue Medion 96850 zugelegt. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das bereits bei der ersten Inbetriebnahme und ein bisschen gucken hier und da (d.h. keine Höchstbeanspruchung oder DVD-Dauerbetrieb) der Lüfter schon erheblich laut und unregelmäßig arbeitete. Drei Fragen: Gibt's irgendeinen Kniff (z.B. bestimmten Enrgiesparmodus oder sonst. Einstellung), um Lüfteraktivität zu minimieren? 2. Falls es so bleibt: Gewöhnt man sich dran oder soll ich zusehen, die Kiste schnell wieder loszuwerden? 3. Hat jemand schon Erfahrung mit Reklamationen von AldiNotebooks (oder bleibts bei der pessimistischen Prognose vom PointShooter (s.o.)?

Alt 13.08.2008, 09:22
Lana

Standard

-

Geändert von Lana (13.08.2008 um 09:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.10.2008, 15:57
scharlie

Standard

Lüfter geht unregelmäßig an

Hi,

ich bin ebenfalls etwas verunsichert durch die Aktivität des Lüfters. Er geht ohne ersichtlichen Grund in unregelmäßigen Abständen an, obwohl CPU Auslastung zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich hoch ist, teilweise auch gar nicht gearbeitet wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Lüfter gemacht?

MfG,
scharlie
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,