PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 62 > Suche Notebook bis 400 Euro

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.05.2008, 17:05
Threadersteller
fleischundpommes

Standard

Suche Notebook bis 400 Euro

Hallo,

mein Vater (54J) sucht ein Notebook zum Arbeiten (Surfen, Emails, Briefe/Rechnungen schreiben)..

Spiele spielt er nicht

Sollte aber Breitbild sein 15,4 sein

Den wollte er sich kaufen, aber ich bin der meinung Toshiba kann nichts!

]

Könnt ihr etwas empfehlen?

Geändert von fleischundpommes (28.05.2008 um 17:09 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.05.2008, 17:58
Benutzerbild von Special
Special

Standard

Also bei 400 Euro ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Mein Favorit ist aber ganz klar dieser hier:

]

Da er ja auch nur für Office Anwendungen gebraucht wird, reicht die Leistung vollkommen. Darüberhinaus haben die Thinkpads mit Abstand die beste Verarbeitung und Tastatur!

Alt 28.05.2008, 19:48
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Ganz klar das Lenovo! Die haben einfach ne super Verarbeitung, auch bei dem Preis, ein angenehmes, solides, nicht glänzendes Display und ne anständige Tastatur. Gegen nicht gleich kaputt, der Akku hält länger.

Solltest aber schauen, dass du nicht Vista drauf verwendest, das ist überdimensioniert und schadet eher.

Alt 28.05.2008, 19:56
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, preislich das selbe, leistungsmäßig auch sehr ähnlich, aber Lenovo hat einen klaren Bonus.
Aber vielleicht kann er sich auch mit dem EeePC anfreunden. Für die Zwecke ist der finde ich optimal!

Alt 28.05.2008, 20:10
passi_fx

Standard

]

der solte für office und email ausreichent reichen

Alt 28.05.2008, 21:02
Threadersteller
fleischundpommes

Standard

mh, also ibm, und noname will er leider nicht, und es soll ne marke sein, wie zb.

fujitsu siemens oder acer, (hp / ibm will er nicht)

ich weiß, die auswahl wird schwer wen er hp und ibm nicht will, ist halt ein sturbock

Alt 28.05.2008, 23:06
Benutzerbild von Special
Special

Standard

Also IBM und NoName sollte man zusammen eigentlich nicht in einem Satz verwenden

Für Office-Anwendungen, wie Schreiben, Lesen, im Internet surfen gibt es einfach nichts besseres! Andere Marken wie Asus, Acer, FSC etc. sind auf eine ganz andere Zielgruppe gerichtet. Das sind dann all die Multimedia und Gaming-Features, die du in deinem MediaMarkt um die Ecke bewundern kannst. Dort suchst du ein IBM vergebens. Thinkpads findest du im Fachhandel und bei Händlern, die etwas Ahnung von ihrem Fach haben.

Aber wenn er nicht will, dann kauf ihm eben das Toshiba, vielleicht wird er damit ja glücklich.

Ansonsten schau dich doch nochmal bei Dell ein wenig um. Dort findest du auch recht preiswerte und dennoch gut verarbeitete Notebooks.

]

Aber - wie gesagt - Das Lenovo Thinkpad wäre die optimale Lösung!

Alt 29.05.2008, 01:08
FredoGonzo

Standard

Zum Thema "Toshiba kann nix":

Ich habe mein Toshiba NOtebook Satellite-irgendwas im September 2002 (!) für 1700 euro gekauft und es tut immer noch seinen Dienst! Was nicht heißen soll, das wir hier über Toshiba=TipTopWunderbar reden brauchen!
Also Toshiba von vorn herein zu "verdammen" insbesondere wenn die Auswahl so stark eingeschränkt ist (kein IBM, No-Name, ...) macht die verbleibenden Möglichkeiten doch sehr gring

Alt 29.05.2008, 05:32
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ich kann mich zwar mit den Dingern nicht anfreunden und habe nicht sonderlich viel Plan davon, aber für eine Bekannte habe ich neulich diesen hier eingerichtet:
]
Sie hatte noch XP in der Home Version und wollte noch kein Vista.
Ihre Ansprüche sind gleich den deines Vaters und sie ist bis jetzt super glücklich mit dem Gerät.
Ich konnte keine Mängel erkennen, für das Geld sicherlich ok.

In der Preisklasse darf man halt nicht wählerisch sein...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,