PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 4 > Wie Bildschirm testen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.01.2012, 13:37
Threadersteller
cyberear

Standard

Wie Bildschirm testen?

Habe ein notebook Samsung R60Y geschenkt bekommen, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Das notebook ist ok, man kann über vga alles machen.
Der Stecker auf dem mainboard zum Display hat 2 abgebrochene Stifte. Die habe ich durch angelötete Drähte mit der Buchse verbunden. Somit müsste der Anschluss ok sein, aber das display bleibt dunkel.

Jetzt möchte ich gerne wissen wo der Fehler liegt. Kann ich das irgendwie testen? Es würde mir schon genügen zu wissen, ob der Fehler auf dem mainboard oder am display liegt. Wie gesagt vga geht.
Habe aber keinen Oszi.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.01.2012, 14:34
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Kann alles Mögliche sein: Inverter Schrott, Hintergr.Beleu. Schrott, Ansteuer Elektronik Schrott, Kabelbruch usw.

Alt 26.01.2012, 17:53
Threadersteller
cyberear

Standard

Stimmt, ich kann keinen der genannten Fehler ausschließen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich habe jetzt mal das Kabel durchgeprüft und sämtliche pins des MB-connectors führen zu pins am display. Kabel scheint damit ok. Die defekten pins führen zu masse und dem inverter, deshalb habe ich mal den inverter abgetrennt und dann das display verbunden und von hinten mit ner Lampe beleuchtet. Ergebnis: Kein Bild.

Geändert von cyberear (26.01.2012 um 17:53 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,