PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 5 > Laptop plötzlich zu langsam und zu heiß

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2012, 00:52
Threadersteller
Thoshi

Standard

Laptop plötzlich zu langsam und zu heiß

Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem und jemand kann mir helfen.

Früher konnte ich fast jedes Spiel problemlos mit normalen Anforderungen spielen aber eines Tages ist mein Laptop einfach mitten im Spiel abgestürzt. Erst hab ich mir dabei nciht viel gedacht und nach einiger Zeit stürzte er regelmäßig ab, meist nach ca 10 min.
Inzwischen verabschiedet er sich schon wenn ich ein Video bei Youtube im Vollbildmodus schaue...
Er wird auch ziehmlich heiß (was er vor dem 1. Absturz nicht wurd) also denk ich mal das liegt daran.. aber :

ich hab ihn dann auch mal jungfräulich gemacht und nun ist er ziehmlich langsam, nicht nur im browser, auch wenn cih im Arbeitsplatz was öffnen will dauert es seine Zeit. Aber auch nicht immer.
Naja.. ich dachte mir vielleicht fehlt irgendein wichtiges Programm oder so was.

Vielleicht kann mir ja jemand so die wichtigsten Programme nennen die man drauf haben sollte,
Oder hat jemand evtl. ein paar Tipps oder kann mir was zu mienem Problem sagen?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Hier ein paar Info zu meinem Laptop:

Acer Aspire 4810T
Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU U9400 @ 1.40 GHz 4096 MB RAM DirectX 11

Garantie bereits abgelaufen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2012, 05:27
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Wenn die Garantie abgelaufen ist mal öffnen und säubern. Die Symptome klingen sehr nach einem "Steckengebliebenem"-Lüfter, also er dreht sich nicht mehr vor lauter Staub und Fremdkörper. Hatte ich schon oft beim Consumer-Müller alá Acer&HP Pavillion erlebt. Ist nicht's ernstes
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,