PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 5 > Medieninformatik Student sucht Laptop

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2011, 23:21
Threadersteller
BBaller92

Daumen hoch

Medieninformatik Student sucht Laptop

Hallo Leute,

ich suche einen Laptop für mein Medieninformatik Studium. Ich bin erst im ersten Semester und deshalb sollte der Laptop auch noch für künftige Semester einen Guten Dienst leisten.

Die Preisklasse würde ich so bei 500€ anlegen, kann sich aber auch erhöhen, falls notwendig.

Vom Gewicht her sollte der Laptop nicht zu schwer sein, da ich ihn ja den ganzen Tag mit mir rumschleppen muss. Ich denke 15" sollten ausreichen.

Nun zu den Inneren werten:

Also der Laptop sollte auf jeden Fall genug power haben, damit ich mit Bild- und Videobearbeitungssoftware, wie Photoshop, Illustrator usw., vernünftig umgehen kann. Zudem brauche ich den Laptop auch zum Programmieren von Software, an der Uni arbeiten wir mit der Programmiersprache Java und diversen Compilern. Mit Office Anwendungen muss ich natürlich auch arbeiten.

Der Laptop soll ja nicht nur fürs Studium da sein, deshalb sollte er auch zum Zocken geeignet sein, nicht unbedingt für Grafikbomben wie Crysis, sondern für ein paar Runden HoN(Heroes of Newerth falls das jemanden was sag ), Minecraft oder Ähnliches.

So ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel text und meine Wünsche sind verständlich gestellt worden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und hoffentlich finden wir was Tolles!

LG
BBaller92
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2011, 19:48
Threadersteller
BBaller92

Standard

Hey Leute,
also ich hab mal bei Computerbild.de nen Test gemacht und der hat mir folgende Geräte vorgeschlagen, die ungefähr in meinen ungefähr passen:

1. ]
2. ]
3. ]
4. ]

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Ich hab mich auch weiter umgeschaut und diese noch gefunden:

]
]
]
]
]

Also ich hoffe ihr könnt mir Feedback geben und villt weitere Empfehlungen machen .

Ich habe auch gehört, dass man als Student einige Laptops vergünstigt erwerben kann. Kennt sich da jemand besser aus, und kann mir Tipps geben?

MfG
BBaller92
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,