PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 8 > Neues Notebook, Displaybetrachtungswinkel!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2011, 18:43
Threadersteller
Lexani29

Standard

Neues Notebook, Displaybetrachtungswinkel!

Hallo zusammen

Heute kam mein neues Notebook an,dieses hier:

]

Mir fiel sofort auf das der Betrachtungswinkel völlig anders ist als bei meinem alten TFT Monitor. Und zwar wenn ich von links oder rechts schaue,wird das Bild dunkler oder heller das selbe auch von oben nach unten,wird dann mal weisslich,dann wieder dunkler. Das selbe habe ich auch an meinem Sony Netbook. Ist das bei allen Notebooks so? Oder kann das an der LED Hintergrundbeleuchtung liegen? Oder ist das vielleicht nur bei diesem Modell so extrem?

Gruss
Martin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2011, 19:36
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von Lexani29 Beitrag anzeigen
Oder kann das an der LED Hintergrundbeleuchtung liegen?
Jap, außer bei dem ASUS von meinem Kumpel. Da kannst du sogar von 85° hinsehen und die Helligkeit bleibt gleich.

Alt 21.10.2011, 21:35
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nein, bei guten Notebookdisplays gibt es keine Einschränkungen beim Betrachtungswinkel !
Aber diese Displays sind erst in der ab ca. 1300 € -Liga (ohne Monsterhardware versteht sich) zu finden.

Alt 21.10.2011, 23:24
Threadersteller
Lexani29

Standard

Sehr ärgerlich. Wie schaut das mit einem Macbook aus? Ist es da besser? Also tritt dieses Problem häufig auf? Und ich dachte Sony wäre schon ganz ok.

Gruss

Alt 22.10.2011, 09:45
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nein bei den Macs besteht dieses Problem nicht, dort sind mit die besten Displays überhaupt verbaut im Mobilsektor aber da gilt eben das was ich oben Postete -der Preis. Allerdings spiegeln diese (bessere Farbbrillianz).
Sony ist auch sehr gut aber eben im oberen Preissegment, wozu die F-Serie halt nicht gehört.
Beim Display wird immer zu erst gespart, da das das teuerste Bauteil im Book ist und da eben wenig reisserische Werbung mit machbar ist (die meisten Verbraucher achten eher auf ganz andere Dinge).

Geändert von eraser4400 (22.10.2011 um 09:49 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,