PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 8 > Samsung RV515 S01- Wiedergabe von 1080p Videofile funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2011, 10:10
Threadersteller
David1212

Standard

Samsung RV515 S01- Wiedergabe von 1080p Videofile funktioniert nicht

Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem... habe mir gestern ein Notebook von Samsung gekauft (Samsung RV515- S019
Leistung:AMD Athlon II Dual-Core E-350 Prozessor (2x 1,60 GHz) • 39,6 cm (15,6") 16:9 HD LED Display • 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner • AMD Radeon HD6470M Grafik 512MB

Hatte dann gleich um die Qualität des LCD HD Displays zu testen eine 1080p Videodatei abgespielt mit der aktuellen Version des Vlc Players hierbei kam es sofort als das Bild da war zu starken rucklern grüne Pixel traten ein etc. ... eine 720p datei lies sich wunderbar abspielen und normale dvds auch selbst ein 1080p flash video von youtube (weiß nicht ob sich soetwas vergleichen lässt)...

nun wollte ich wissen ob dieses notebook 1080p einfach nicht schafft von der leistung her und ob es ratsam undgefährlich ist die rechenleistung so umzulegen, dass es vielleicht klappt hatte nämlich im internet schon gelesesn, dass es dazu kommen kann, dass der gpu hierbei nicht ins spiel kommt und der cpu die arbeit übernimmt und daran versagt

bitte verzeiht mir meine schlichte rechtschreibung und sprache
würde mich um eine baldige Hilfe/ Aufklärung freuen
lg david
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.10.2011, 14:52
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Im VLC unter Extras > Einstellungen > Input & Codecs "Nutze die GPU Beschleunigung" aktivieren.

Es gibt üprigens schon einen Thread indem es darum ging

Alt 24.10.2011, 18:26
dämlichervollidiot

Standard

Nein selbst mit aktivierter GPU Beschleunigung ist das Teil nicht in der Lage HD Videos abzuspielen. Schade.
Zitat:
Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
Es gibt üprigens schon einen Thread indem es darum ging
Wo denn? € Flash Player installiert und aufeinmal laufen die HD Videos auf dem VLC Player? Inwiefern haben die zwei Programme denn etwas gemein?

Geändert von dämlichervollidiot (24.10.2011 um 18:41 Uhr).

Alt 24.10.2011, 18:47
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von dämlichervollidiot Beitrag anzeigen
Nein selbst mit aktivierter GPU Beschleunigung ist das Teil nicht in der Lage HD Videos abzuspielen. Schade.
Hast du den ] mal aktualisiert?

Zitat:
Wo denn?
Zum Beispiel ].

Zitat:
lash Player installiert und aufeinmal laufen die HD Videos auf dem VLC Player? Inwiefern haben die zwei Programme denn etwas gemein?
Verstehe Ich jetzt nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: