PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 9 > betriebssystem lässt sich nicht installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.10.2011, 18:31
Threadersteller
silenia

Standard

betriebssystem lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem hab hier ein Notebook wo ich eine Festplatte eingebaut habe, nur leider kann ich kein Betriebssystem installieren.

Immer wenn ich versuche von der Vista CD zu starten kommt folgende Meldung:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operating System not found.

Hab das Problem schon versucht im Internet zu finden, dort stand immer was das mein Notebook probiert von der netzwerk zu booten und ich das abschalten soll, hab auch schon im bios geschaut da steht aber nix bei der boot reihen folge steht nur von der hdd booten oder cd laufwerk.

aber beides funktioniert nicht.

Hat vielleicht von euch einer einen Tip oder ist das Teil schrott.

gruß silenia
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.10.2011, 22:19
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
ich hab das hier gefunden:"Hatte den selben Fehler auch, bei mir lag es an folgendem:
Wenn du den Compi alleine betreibst, d.h. nicht mit andern Computern zusammengeschlossen (Netzwerk) dann musst du beim start ins Bios, da auf "Sicherheit" und Netzwerk-Boot deaktivieren.
Danach erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr."
Zur zweiten Meldung hab ich gelesen,das da jemand IDE Raid im BIOS auf disabled gestellt hat.Damit war das Problem gelöst.
Vielleicht hilft´s ja

Grüße

Geändert von xmbsx (02.10.2011 um 22:27 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,