PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 9 > Dockingstation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.09.2011, 18:59
Benutzerbild von XaGo
Threadersteller
XaGo

Standard

Dockingstation

Guten tag liebe Kollegen =)

Habe schon seid zwei Jahren meinen Acer Aspire 5738G. Letzendlich möchte ich meine Arbeitsmöglichkeiten mit meinem Liebling erweitern und mir eine Dockingstation zulegen. Problem ist nur : kein Easyport IV. Ich habe den fehler beganngen und damals beim kauf leider nicht drauf geachtet =(.

Nun letzendlich soll dieser Laptop einen kompletten PC ersetzen, und dafür brauch ich halt zwei bildschirme und vorallendingen eine Dockingstation.

Nun kennt sich jemand damit aus? Ist es überhaupt möglich diesen PC mit eine Dockingstation anzuschliessen? Und wenn ja welche?

Ich habe ausreichend Budget zur verfügung, dennoch : So wenig wie möglich, so viel wie nötig!!

MfG XaGo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2011, 19:10
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Ich hoffe für dich, du meinst nicht 2 externe Bildschirme, denn das ist selbst mit Dock nur in den seltensten Fällen und mit einigen elektronischen Krücken möglich...

Alt 28.09.2011, 19:49
Benutzerbild von XaGo
Threadersteller
XaGo

Standard

Seid wann ist eine dock eine elektronische krücke? und wie genau meinst du das? in dem Betrieb wo ich Arbeite haben die nur noch netbooks als "rechner" aufm schreibtisch liegen und jeweils zwei bildschirme angeschlossen. Bisher dachte ich eigentlich das dies ohne probleme möglich wäre...

Alt 28.09.2011, 20:22
eraser4400

Standard

Mit elejtronische Krücke war nicht das Dock selbst gemeint. Geht aus dem Satz aber doch auch hervor, schätze ich.
Da der Mobilrechner ja immer ein eigenes Display besitzt, würden mit 2 externen ja insges. 3 Displays befeuert werden müssen und das ist eben so nicht möglich !

Alt 28.09.2011, 20:44
Benutzerbild von XaGo
Threadersteller
XaGo

Standard

Natürlich habe ich mich dementsprechend schon erkundigt, und bei den meisten docking stations funktioniert das, ich suche halt nur eine passende docking station.

]

aber wie gesagt ich weiß halt nicht wie das funktionieren soll bzw. ob es überhaupt eine gibt....

Alt 28.09.2011, 20:54
eraser4400

Standard

Wenn du deinen Thread mal aufmerksam durchgelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, das einige zwar am Dock 2 Bildschirme angeschlossen haben, aber dennoch immer nur 2 Displays aktiv sind ! Das des Laptops selbst ist dann eben inaktiv wenn 2 externe aktiv sind, 3 gleichzeitig ist nicht !

Alt 29.09.2011, 16:50
Benutzerbild von XaGo
Threadersteller
XaGo

Standard

Das am laptop ist mir damit auch ziemlich egal... wie gesagt... ic hsuche eine Dockingstation wo man 2 Displays dran anschliessen kann und die mit meinem laptop kompatibel ist, geld: so viel wie nötig so wenig wie möglich
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,