PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 9 > Notebook ohne jedes "Lebenszeichen"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.09.2011, 09:10
Threadersteller
GastFrage-382

Standard

Notebook ohne jedes "Lebenszeichen"

Hallo,
gestern ging mein Notebook plötzlich während ich im Internet unterwegs war aus. Es lässt sich nicht mehr starten,
zeigt auch keinerlei Anzeichen für Stromzufuhr (kein LED leuchtet, kein Geräusch vom Lüfter o. ä.).
Ich habe dann ein anderes Netzteil probiert (selber Hersteller, genau passend, vom Notebook meines Mannes)
das Notebook zeigt jedoch weiterhin keine Reaktion.
Ich habe ein Acer Travel Mate 2490.
Bin für Tipps dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2011, 11:12
avt

Standard

Hi,

es könnte sein, dass sich ein Stecker irgendwo gelöst hat, z.B. wenn er mal hingefallen ist o.ä., dann würde ich den Pc aufschrauben und mal nachsehen.
Wenn die Garantie nochnicht abgelaufen ist könntest du ihn auch einschicken.
Weil du ja im Internet unterwegs warst könnte es auch sein, dass du dir ein Virus geladen hast, dann würde ich ihn auch einschicken oder die Festplatte austauschen.
TIPP für die Zukunft: Immer einen aktuellen Virenschutz haben , falls du den nicht hattest, und niemals das Netzteil eines anderen Pcs benutzen (außer wenn du die Spannung überprüfst)

mfG avt
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.09.2011, 11:40
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Du rätst einer Frau die vermutl. keinerlei Harware-Erfahrung hat ein Notebook aufzuschrauben ? Und dann auch noch eines mit nicht abgelaufener Garantie (die es dann spätestens ist) ?
Hut ab ! Mut hast du !

An Sie werte Dame: Ab zum Service mit dem Teil !

Alt 23.09.2011, 14:11
oaschbagasch

Standard

Da ist als Laie wohl nichts zu machen außer einschicken.

Klingt stark nach defektem Power-Chip auf dem Mainboard.

Alt 25.09.2011, 08:39
Julia83

Standard

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten!
Ihr könnt sicher sein, dass ich ständig ein gutes Virenschutzprogramm laufen habe. (in diesem Fall: Kaspersky Internet security)
Ich habe auch vorher kein fremdes Netzkabel benutzt. Nur nach dem Auftreten des Problems um zu überprüfen, ob das Netzteil vielleicht defekt ist.
Ich habe auch nicht selber aufgeschraubt - obwohl die Garantie lange abgelaufen ist.
Ich bin mit meinem Notebook zum Fachservice gegangen.
Leider ist die Hauptplatine verschmort - es ist also gar nichts mehr zu machen.
Nun habe ich meine Festplatte mit allen mir wichtigen Daten in einem externen Gehäuse und muss sehen. dass ich in der Familie Freiwillige finde, die mich ab und an mal an ihren PC lassen.
Ein neues Notebook muss her - so schnell wie möglich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: