PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 10 > LG P300 wird extrem heiß

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2011, 13:00
Threadersteller
GastFrage-380

Standard

LG P300 wird extrem heiß

Hi allerseits,
ich besitze einen LG P300. Ein paar Eckdaten:
- 2,4Ghz Intel Dual Core (T8300)
- Nvidia GForce 8600GM
- 4GB Ram

Das Gerät wird im Betrieb extremst heiß, so heiß, dass er sich an der Unterseite nicht mehr länger als 2-3 Sekunden anfassen lässt.
Das Problem tritt im Akku- und Netzbetrieb auf. Der Rechner wird selbst bei einfacher Internetnutzung (Firefox, etc.) sehr sehr heiß.

Wenn man selbst alte anspruchslose Spiele laufen lässt wird das Gerät so heiß, dass es sich ohne Vorwarnung abschaltet.

Das Gerät ist von innen soweit sauber, der Lüfter dreht sich auch hörbar.

Das Betriebssystem ist Windows 7, das Problem tritt aber auch unter XP und Ubuntu auf.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, denn so wird die Hardware wohl früher oder später abrauchen.

Hat jemand ähnliches schonmal erlebt?

Viele Grüße,
Ben
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.09.2011, 12:30
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
Du schreibst das Gerät ist von innen so weit sauber.Hast Du es aufgeschraubt und gesäubert?.Wenn nicht würd ich das auf jeden Fall mal machen(natürlich nur wenn Du auch wirklich weißt was Du da machst),ich mach das bei mir regelmäßig.Dann könntest Du mal die Wärmeleitpaste bei CPU-und GPU Kühler wechseln.Wenn das alles nichts hilft,was ich mir aber nicht vorstellen kann,kannst Du dir bei ebay ein Notebookcooler kaufen.Der versorgt dann dein Gerät von unten mit Frischluft.Die gibt´s da schn sehr günstig.Kleiner Tip:Nimm eins mit möglichst großem Lüfter,da die mit den kleinen Lüfter sehr viel Lärm machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,