PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 10 > Q10 air netbook auf Windows 7 umrüsten HILFE !!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.09.2011, 18:21
Threadersteller
fici

Cool

Q10 air netbook auf Windows 7 umrüsten HILFE !!?

Hallo liebe pcmasters gemeinde

Ich habe heute wider mal mein Q10air netbook gestartet und würde das teil gerne unter Windows 7 laufen lassen.

Ich bräuchte eine genauere Anleitung da ich mich bei dem Teil nicht auskenne.

Welches Windows 7 ?
Wo finde ich die treiber bzw wie installiere ich diese ?

Habe so einige foren durchgelesen die diesen versuch gestartet haben und in allen steht das das netbook seeehr flüssig unter Windows 7 läuft. aber in keinem dieser Foren gibts eine step by step anleitung.

BITTE UM HILFE !!! Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.09.2011, 18:39
bisy

Standard

Windows 7 home premium 32bit reicht: ]

das netbook hat ja bestimmt kein dvd laufwerk. da brauchst du einen usb stick der mindestens 4gb groß ist , den muss man dann bootbar machen

anleitung Windows 7 installieren: ] links auf installieren klicken, darunter auf schritt für schritt anleitung Windows 7 von usb stick installieren.

bei der festplattenauswahl dann unten rechts auf laufwerksoptionen klicken und deine alte partition löschen und neru erstellen. ]

vor der installation noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, das als erstes von usb und als zweites von festplatte gebootet wird.

Windows 7 hat viele treiber schon dabei, einige gibt es dann auch über windows update.

hier von einem anderen user, der darauf Windows 7 installiert hat (allerdings hat der das mit der beta versin von Windows 7 gemacht, die jetzige sollte besser funktionieren): ]

treiber könntest du auch hier bekommen ]

Geändert von bisy (09.09.2011 um 18:47 Uhr).

Alt 09.09.2011, 23:39
Threadersteller
fici

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
Windows 7 home premium 32bit reicht: ]

das netbook hat ja bestimmt kein dvd laufwerk. da brauchst du einen usb stick der mindestens 4gb groß ist , den muss man dann bootbar machen

anleitung Windows 7 installieren: ] links auf installieren klicken, darunter auf schritt für schritt anleitung Windows 7 von usb stick installieren.

bei der festplattenauswahl dann unten rechts auf laufwerksoptionen klicken und deine alte partition löschen und neru erstellen. ]

vor der installation noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, das als erstes von usb und als zweites von festplatte gebootet wird.

Windows 7 hat viele treiber schon dabei, einige gibt es dann auch über windows update.

hier von einem anderen user, der darauf Windows 7 installiert hat (allerdings hat der das mit der beta versin von Windows 7 gemacht, die jetzige sollte besser funktionieren): ]

treiber könntest du auch hier bekommen ]

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen DANK

BIN DIR ECHT DANKBAR.

NAJA ICH HOL MIR Windows 7 nicht von amazon
aber sollte ja daran nichts ändern

mfg Albert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,